Beiträge von SkiFreak

    Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass es früher eine Toleranz gab aber nun nicht mehr?
    Aktuell steht die zweite Inspektion an, aber die erste wurde von Kia selbst durchgeführt ( KIA MOTORS Deutschland GmbH GEBRAUCHTWAGEN ZENTRUM 2 ) und zwar bei 15511 km. Wäre ja kein feiner Schachzug, wenn das nun ich Falle eines Garantiefalles zu einem Problem würde...

    ... Als Grund wurde genannt, dass man sonst keinen Nachweis hat, ob das Fahrzeug mit oder ohne Lastpaket ist.

    Okay, das kann man jetzt also so oder so sehen:
    Pro: Auf die Herstellung achten und es passt
    Contra: Es steht nirgends schwarz auf weiß.


    Weißt du was in deinem Niro bei Anhänge-/Stützlast eingetragen war VOR Nachrüstung der AHK? (Wobei man eine nachgerüstete AHK ja wohl nicht beim TÜV vorführen muss wegen ABE?!)

    Hallo zusammen,
    ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da ich mit dem Niro liebäugele. Inzwischen sind wir ziemlich sicher einen Niro zu kaufen, nur ob HEV oder PHEV ist noch nicht ganz klar.
    Was allerdings klar ist: Wir brauchen eine Anhängerkupplung, vorwiegend für den Radträger.
    Sofern man allerdings einen Niro mit AHK sucht, schränkt sich das Angebot (z.B. auf mobile,de) doch stark ein. Ich habe auch nichts gegen eine Nachrüstung, muss allerdings natürlich beim Kauf sicher sein, dass das hinterher auch geht (-> Lastpaket). Nach eingehendem Studium dieses Threads komme ich tu folgender Erkenntnis:
    1. wenn im Fahrzeugschein eine Stütz-/Anhängelast eingetragen ist, kann ich eine AHK nachrüsten.
    2. Fahrzeuge die nach KW 01/17 Hergestellt wurden, haben alle ein Lastpaket.
    Stimmen diese Aussagen so?
    Es geht mir darum auch aus der Ferne bei einem vermeintlich nicht so versierten Verkäufer von vorn herein sicher gehen zu können, dass sich die Anfahrt zum anschauen lohnt.
    Herzlichen Dank