Beiträge von e-laun
-
-
Ich hatte vorher wunderschöne Sportsitze mit Schaumpolsterung. Sitzkomfort und Seitenhalt 1a. Wenn da nur nicht das lästige Ein und Aussteigen gewesen wäre. Vor allem, wenn mal wieder die Hexe im Rücken war.
Dank der Sitzbelüftung ist die Sitzfläche im Niro relativ hart und unelastisch und von Seitenhalt kann man nun wirklich nicht sprechen. Macht aber auch nix, der Niro lockt mich eh nicht zu hohen Querbeschleunigungen und das ist auch gut so.
Die Sitze sind bzgl Ergonomie gut und auch gut einstellbar. Passen irgendwie zum Niro.
-
wäre wahrscheinlich gut, wenn @eskimo das Heizerzeug hierher
Motorwärmer 230 V für ioniq und NIRO von Defa
verschiebt. Da steht schon (fast) alles
-
-
ACHTUNG:Motorvorwärmer ist NICHT im Preis enthalten und muss separat angefragt werden, da speziell angepasste Lösungen für derzeit mehr als 800 verschiedene Motoren und 7500 verschiedene Fahrzeuge angeboten werden.
gibt es für den Niro nicht (oder bin ich hinterher?)
So ist das weniger als mein Heizlüfter für 20€

-
-
Für den dicken Akku ist das ein Kinderspiel.
Anscheinend ist aber der Reuse der 12V Technik wichtiger und so gibt es (nicht bei uns) einen 12V 1kW Zuheizer, der leider bei voller Leistung nur bei laufendem Motor funzt.
Für mich ein dicker - Punkt. Leider. Würde mir gerne nen PHEV ans Haus stelllen -
-
ja, das bedeutet, der Benziner läuft nur, um gemäß seines schlechten Wirkungsgrades >50% der eingesetzten Energie in Abwärme umzuwandeln.
Für mich ein Kardinalfehler für einen PHEV, auch wenn gleichzeitig Bewegungsenergie und sekundär elektrische Energie erzeugt wird.Da ist mein altbewährter zeitgesteuerter Heizlüfter im Auto zukunftsweisender

-
Dann mach mal den Zwischenboden unter dem Kofferraum raus. Darunter kannst du Gallonen lagern.