Beiträge von e-laun

so: update!

is erstaunlich, aber es hat einfach so funktioniert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

In AA unten rechts auf das "Menü" Symbol touchen und OBD2AA auswählen.
    Dann kommt das Dashboard und ein paar Sekunden später kommen die Daten, ohne, dass Torque auf dem Mobile läuft!

Einzig die Anzeigen muss ich etwas modifizieren. Teilweise sind Daten kaum lesbar, weil Text übereinander liegt, u.ä.

Insgesamt aber ein super Ansatz, um die Daten zu monitoren. Die 2$ waren gut investiert

Muss dazu sagen, dass mein Mobile (natürlich) gerootet ist.

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, deinen Vertrag hier einzustellen.
    Wenn du den Niro bekommst und er kein Kurvenlicht hat, dann kannst du deinen Verkäufer ja mal danach fragen. Wahrscheinlich bekommt er dann eine "feuchte Stirn" :D .
    Auf der anderen Seite kommt "Vertrag" ja von "vertragen"...
    Da musst du dir dann schon überlegen, wie du damit umgehst.

Kurvenlicht taucht auch in den aktuellen Broschüren nicht auf.
    Bisher gab es nur Ankündigungen, die nicht kamen. Vielleicht kommt jetzt ja mal was ohne Ankündigung :thumbsup:

Wenns dann nicht drin ist wäre das bei dir sogar "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" =O

als erstes kann ich vermelden, dass die PIDs von Torque in OBD2AA direkt ausgewählt werden können. Auch die (P)HEV Erweiterungen. Anscheinend liest OBD2AA die defs von Torque. Auch Datendefinitionen sind schon bekannt.
    Morgen früh werde ich sehen, ob es auch am AVN so angezeigt wird

Ich möchte lediglich eine Rückfahrkamera anschliessen. Der Bildschirm hat ja, so habe ich raus gefunden, eine entsprechende Auflösung aber hat er auch einen Anschluß????
    Das war hier die Frage.

Der Anschluss ist Y/FBAS! Ist auf Stecker A/Pin7.
    Die Frage ist aber tatsächlich, ob dieser Pin bei allen AVNs auch "angeschlossen" ist. Schließlich benötigt man dazu einen analog FBAS Decoder im AVN.