Beiträge von e-laun

    Der Niro verbraucht ca 300W, damit er lebt.
    Die größten Zusatzlasten sind:


    Klima: ca 0,5kW bis 1,5kW
    Sitzheizung; je ca 100W


    Is aber alle pillepalle, wenn man bedenkt, dass der Niro ca 5kW bis 15kW benötigt, um zu fahren

    Erst vorgestern morgen bin ich mit meinem Niro an 1 Lastwagen und 10 PKW dahinter vorbeigezogen, die alle am Berg hingen und nicht weiter kamen (Glatteis).
    Ich musste auch aus dem Stand anfahren was aber dank EV und zwischenzeitlich gefühlvollem rechten Fuß letztendlich funktionierte. Die Winterreifen haben wahrscheinlich mitgeholfen.


    Dennoch kenne ich keinen Fronttriebler, mit dem man im Winter so gefühlvoll anfahren kann. Is eben der Vorteil eines gut geregelten Brushless DC Morors ;)

    ich bin MJ1964 und kenne auch nur 50V. Ist aber auch völlig Schnitzel, ob es 10V mehr oder weniger sind, oder?


    @NiroMax: nichts für Ungut, deine ersten Postings erinnerten uns halt irgendwie an einen user, der kürzlich das Forum mit viel Geräusch verlassen hat.
    Da lag wohl bei einigen nahe, du wärst er unter neuem Nick ;)


    Btw: Hast du ne Standheizung? :saint:

    Ich glaube, das weiß noch keiner so genau... Mobis hat den EV noch nicht für Zubehörteile gelistet.
    Auf jeden Fall hat er die 12V Batterie vorne unter der Haube, also fehlt hinten die Ausbuchtung.

    auf deutsch(google):


    Update: seltsames Geräusch (Zittern oder leichtes Brummen), wenn der Reifendruck 2.5 wie vorher erwähnt und Beschleunigung von ca. 50 auf 60 km / h - spät - Sie haben mit Euro 95 anstelle des E10Heb zweimal nachgetankt, jetzt mehr als 14 Tage (1000 km) ) und das Problem ist immer noch da. Wann ist das Problem? Ich habe bemerkt, dass das Problem nur aufgetreten ist, wenn der Motor kalt ist. Was ist immer in einer Entfernung von 7 km. Anscheinend ist der Motor dann ausreichend temperiert und das Problem tritt nicht mehr auf. In der Vergangenheit lag die Außentemperatur bei etwa 4 Grad. Wenn die Außentemperatur weiter abfällt, schließe ich nicht aus, dass das Problem nach einer Entfernung von 7 km auftreten kann. Dies passiert oft, wenn ich einen Kreisverkehr verlasse und wieder beschleunigen muss. Auch wenn ich ein Viadukt bin und mehr Gas geben muss, habe ich die Geschwindigkeit beibehalten. Kurz gesagt, ich habe das Problem nur zu Beginn der Reise. Ich hatte es bis jetzt nicht mit einem heißen Motor. Ich habe dieses Problem im Dezember zum ersten Mal erlebt. Im Moment kein Problem und weitere 9000 km gefahren. Ist es sichtbar Der Händler hatte das Problem nicht. Mitte Januar wird das Auto geschmiert (10.000 km) und ein Techniker liest den Computer, um zu sehen, ob Fehler vorliegen. Sei fortgefahren