Beiträge von e-laun

an das Layout habe ich mich schon längst gewöhnt, auch wenn ich das lila nicht prickelnd finde.
    Ansonsten funzt fast alles wie es soll. Die Navigation passt zwischenzeitlich wieder ganz gut.
    Die redaktionelle Bearbeitung ist nach wie vor besser als bei Maps.
    Auch in Kuhkäffern werden Sperrungen, etc sehr gut abgebildet.
    Bei mir sind sogar ein paar Fahrradstraßen sofort OTA dauerhaft als solche gekennzeichnet und gesperrt worden. Ganz ohne Karten Update!

Ich trauer nur der Anzeige hinterher, wieviel Zeitverlust ich auf der Strecke Staubedingt habe.

Keine Möglichkeit, die sinnvoller ist, als die Kühlbox direkt mit Energie zu versorgen (Stromanschluss, eigene 12V Batterie, ..., zur Not direkt an die 12V Batterie des Niro hängen).

Letztere Möglichkeit ist gar nicht so blöd, da die 12V Batterie täglich von der HV Batterie nachgeladen wird.

Tatsächlich kennt der BC zwei SOC's.
    SOCC (alles, was geladen wurde incl Rekuperation)
    SOCD(alles, was entladen wurde)

Bei mir ist aktuell

SOCC: 2664kWh
    SOCD:2567kWh
    geladen bisher habe ich (brutto): 2050kWh (netto/effektiv ca 1850kWh)

folglich habe ich bei 1850kWh extern geladen (2664-1850) = 800kWh rekuperiert, was ca 44% des extern geladenen Anteils entspricht.

Bei der Angabe aus der App liege ich bei 75%, was mehr als eine Rundungsabweichung ist.

lol, danke!
    wer weiß, was heute wirklich gilt?
    Und, ob das von dir genannte Addendum überhaupt rechtskräftig ist. Das ist es erst, wenn es entsprechend im Amtsblatt veröffentlicht wurde. Ich werde es mal suchen.