Beiträge von e-laun

Da gibts einen Knopf in der Mittelkonsole dafür.

Wie schon häufig hier geschrieben. DIe sind aktiviert, wenn man auf R geht (oder über R). SIe bleiben aktiviert, bis man schneller als 20km/h fährt.

Ansonsten muss man den Knopf drücken.

lenkst du überhaupt nicht selbst? Ich habe da 0 Problem damit...
    ich würde nie auf die Idee kommen, dem Auto in einer Kurve die "Gewalt" zu überlassen. Das mache ich nur ab und zu mal zum Testen aber auch dann bin ich stets bereit, sofort zu übernehmen.

es geht nicht um den Kabelquerschnitt sondern um die Steckverbindung!
    Die wenigsten Ladezeigel haben einen Temperaturfühler im Stecker

ich habe ca 20 Jahre geraucht und habe keinen Lungenkrebs. Das ist aber kein Beweis dafür, dass Rauchen harmlos ist ;)

Wenn dir die Hütte abbrennt, weil du an einer Schukosteckdose dein Auto mit 16A geladen hast, dann hast du in Problem.
    Allein schon deswegen kann man das tun, sollte man aber besser nicht.

Der Hinweis bei Wallbox24 kommt nicht von ungefähr sondern ist Stand der Technik!

Hier noch, was die vielzitierte wallbox24 dazu schreibt:

Die Schuko-Steckdose bzw. die Leitungen in der Hausinstallation, die zu einer Schuko-Steckdose führen, sind normalerweise nicht für hohe Dauerströme ausgelegt, weshalb man eine Schuko-Steckdose nicht mit mehr als 8 bis 10 Ampere dauerhaft belasten sollte. Die Kontakte und Leitungen können sonst überhitzen, was bestenfalls zu einer schnelleren Alterung der Kontakte führt, schlimmstenfall aber sogar zum Brand.

Naja, es gibt genügend Ladeziegel, die 16A zulassen. Ob die dann auch CE haben?? Ich kenne sowas nur in Zusammenarbeit mit speziellen Steckdosen.

Is immer wieder lustig, wie Wurst vielen die Sicherheit ist.
    Da freut sich Frank, dann gibt es viele Brandfälle zu berichten ;)