würde sehr gut hierher passen: eNiro Kofferraumvergößerung
Beiträge von e-laun
-
-
OK, hab ich mistverstanden...
ich dachte, es geht um den Knopf, den man bei den Niros mit "integrierter" Hilfsbatterie drücken kann. -
Die Funktion hat der EV nicht
-
wenn man im Notfall jemanden retten will ist es gut, wenn die Fahrertür aufgeht. Ansonsten hat man 1 Problem mehr.
Sollte also bei den meisten KFZ funktionieren und ist so gesehen eine Erleichterung, da im ersten Schritt das KFZ gesichert werden muss -
-
erstaunlich souveräner Sieg...
besonders beim Handling müssen die anderen ja noch schlechter sein, denn der Niro ist da nicht doll -
einen werfe ich noch hinterher:
bei max 3kW würde ich auf jeden Fall 1phasig laden, weil der Wirkungsgrad eines Ladereglers bei ca 80% Auslastung deutlich besser sein dürfte als wenn alle 3 Laderegler zu jeweils nur ca <30% ausgelastet werden. DIe Laderegler sind letztendlich AC/DC Schaltnetzteile und haben ihr Optimum so im Bereich 90-98% -
eine Wallbox hat selbst nicht die Möglichkeit, den Strom zu regeln. Sie kann nur ein bzw ausschalten.
Die eigentliche Regelung liegt in der Kommunikation mt dem Auto.
Hier ein Blockschaltbild einer einfachen WB mit Mäuseklavier.
Eine WB, die den Strom tatsächlich regeln kann benötigte drei eigene AC/AC Schaltnetzteile, was aber auch Käse wäre und so nicht funktionieren würde. 1047656-VEKE32T21CABLE-Wallbox24-Ladesteuerung-Lade-Controller-Laderegler-10A-32A-Festanschlusskabel-Wallbox.jpg -
passt ja zu meinen Zahlen.
Bei dem Kühlmittel muss man drauf achten, von seiner WS nicht über den Tisch gezogen zu werden!
Der 2l Kanister kostet vom Kia Vertragshändler 38€ https://www.ebay.de/itm/402943734188
Meine WS verlangt 41,53 incl MWst für die 2L!
Eine WS, die deutlich mehr verlangt, zockt ab.
ich kann nur jedem raten, darauf zu achten!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
muss wohl so sein.
das ist der Schalter für den Schifftransport oder längere Haldenlagerung. Den hatte ich mal kurz betätigt, als mein letzter Niro sich nicht mehr aufsperren ließ. Habe -glaube ich- keinen sonstigen negativen Effekt bemerkt.
Es gibt aber sicher andere Möglichkeiten, zu verhindern, dass der Niro geklaut wird. ZB ein Schalter, der die Gangwahl o.ä. unterbindet. Dann kommt der Niro auch nicht weg