Beiträge von Mr.Vino

    Wie lang ist dein Arbeitsweg? Hast du auch zuhause eine Schuko-Steckdose zur Verfügung?

    Erst einmal danke an jeden für die vielen hilfreichen Tipps... geben mir den richtigen Gedankenanstoß.


    mein Arbeitsweg beträgt einfach 16Km
    und wenn alles nach Plan läuft ziehe ich im März 2019 um und nutze dann meinen eigenen Parkplatz vor der Wohnung

    Bin zurück von der Probefahrt mit dem PHEV... Akku war leider nicht voll genug geladen um EV zu fahren


    Somit konnte ich "nur" im Hybrid Modus fahren aber das hatte ich auch am Telefon so gesagt bei der Terminabsprache als ich nach einem HEV gefragt hatte.


    Zum Auto: fährt sich richtig gut und hat auch mehr als ausreichend Beschleunigung beim anfahren.


    Bin in von einem Vorort Stuttgarts losgefahren und dann natürlich Stuttgart bergab zur Stadtmitte. Einige Kilometer in der Stadt und dann wieder bergauf zum Ausgangspunkt.
    3 Liter Verbrauch bei meiner Fahrweise.
    Die Sitzbelüftung ist richtig gut und auch die Driver Only Klimatisierung war gut.


    Ich rechne das am Montag im Geschäft mit mehr Details zum Thema Laden und den damit verbunden Kosten noch einmal gegen. Der PHEV ist sehr interessant

    Gruß

    Danke für die schnelle Antwort.


    bin Samstag früh beim Händler und werde mir 2 Angebote machen lassen und schauen wie weit der PHEV minus Umweltprämie über dem HEV liegen wird.


    Probefahrt ist zufällig auch ein PHEV

    Hallo zusammen


    Habe die letzten Tage schon viel gelesen und mir etliche Gedanken gemacht zum Niro. Das scheint aber nicht zu reichen ich brauche eure Hilfe


    Mir gefällt das Auto sehr und bis jetzt dachte ich das für mich nur ein HEV in Frage kommt da ich Theoretisch nur in der Arbeit eine Ladesäule am Parkplatz habe.


    Mir stellt sich aber die Frage ob der PHEV im Hybrid Modus nicht genauso viel Benzin verbraucht wie der HEV im Regelfall.


    Falls diese Theorie zutrifft dann wäre ja der PHEV dennoch interessanter da er trotz seltenem laden den gesamt Verbrauch verringern würde


    Hoffe ich konnte meine Frage richtig formulieren.