Beiträge von diambi

    Vorweg - Suche benutzt - keine Treffer erhalten.



    Ich habe ein kleines Problem, welches aber recht nervig ist.


    Ich streame gern via Bluetooth. Es kommt aber immer vor dass scheinbar ca 1-2 sec vor ende eines Titels der nächste Titel bereits startet.


    Bei Musik sehr wahrscheinlich nicht schlimm, bei Hörspielen jedoch sehr lästig.


    Kennt jemand das Problem?


    Ich streame mit 2 verschiedenen Android Telefonen mit unterschiedlicher Grundkonfiguration (z.b. 1 Android 8.1 und einer 7)


    Bei meinem Ford, oder auch zu Hause habe ich solche Probleme nicht, so dass ein Bug des Naviradios recht wahrscheinlich ist.


    Habe das 8" Navi.


    Grüße

    Falls es nicht schon 100x durchgekaut wurde


    Momentan gingen in einigen Medien das Thema Aktivkohleinnenraumfilter rum. Da die filter erst jede zweite Inspektion gewechselt werden - ein Mann Filter mit Aktivkohleschicht kostet 17€ für den Niro. Zum Vergleich ein Normaler 14. Jeweils Kfzteile24.



    Die Insprektionskostenunterschiede sind wirklich gewaltig. Würde man die freien hinzufügen, so wäre der Unterschied wohl noch viel größer

    144€ + mwst für die Inspektion ist ja mal ein Pappenstiel... =O


    Dafür ist der Bremsflüssigkeitswechsel mit 26+15€ + mwst voll ok...


    Warum wird Dir Bremsenreiniger berechnet? Zum abziehen der Kappe braucht man doch keinen. Oder hattest Du Probleme mit der Bremse?

    Hallo
    der Kofferraum ist ja bekannterweise nicht riesig.
    Unter dem Kofferrraumboden gibt es ja einige Fächer - die wir nicht wirklich nutzen.
    Da drunter gibt es die Reserveradmulde mit Tirefit usw.


    Die Fächer kann man mit nur wenigen Schrauben ausbauen, Natürlich paßt dann der Kofferraumboden nicht mehr.
    dafür hat man ca 10cm mehr Kofferraumhöhe zur Verfügung. Fächer gibt es noch beim Reserverad.


    Hat jemand solchen umbau schon mal gemacht? oder sich selbst eine Platte gebastelt? - wäre nicht mein Favorit.

    Du verbreitest Halbwissen.

    ähä.
    Wenn dann die Preisliste bei der es Schwarz auf weiss steht. Oder die technischen Daten.


    Also kann der HEV die Leistung als kurzer Peak und der PHEV etwas länger abgeben.


    Achtung annahme:
    Da die Leistung im PHEV länger abgegeben wird (werden kann) ist diese signifikant und muss mit angegeben werden

    Und was genau ändert dies an meiner Aussage das der HEV eine geringere Leistung hat als der PHEV?


    Richtig. Nicht wirklich etwas.


    Denn selbst wenn der HEV für wenige sekunden mehr PS bereitstellen könne, im Regelfall aber nicht.... So What?


    Der PHEV hat 60,5PS
    Der HEV hat 42PS


    Jeweils reine E-Leistung

    Ich habe auch nicht angezweifelt das es ein anderer Motor ist.


    Die Leistung ist anders. Wie erreicht, ist primär schnurz.



    Ich fahre einen 2L Diesel. Den gibts/ gabs in einem Range von 120 - 163PS. Habe ich dann also immer 163PS?
    Hier macht z.b die Software einen Unterschied.
    So ist es ja auch beim Niro.


    Es wäre verwunderlich wenn wirklich ein anderer E Motor hinein käme, da ein weiterer Motor erheblich in den Produktionskreislauf eingreift und somit kosten verursacht. Da ist es bedeutend günstiger einen Motor via Software zu drosseln.