Beiträge von DragonFox

    Litium Polymer Akkus haben die Eigenschaft, dass bei ungefähr 70-80 Prozent ihrer Nennkapazität der aufgenommene Ladestrom immer kleiner wird. Das ist wie wenn bei einem Wasserfass bei einer Füllmenge mit 1000l das Loch zum füllen ab 800 Liter immer kleiner wird. Die Pumpe pumpt aber immer gleich viel. Irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr die Pumpe laufen zu lassen, weil durch das Loch eh nichts mehr durchgeht. Wieder beim Auto kann ich es mir dann auch sparen. Durch Rekuperation gehen bestimmt nochmal ein paar Prozent mehr, aber den Motor dafür laufen lassen lohnt nicht. Kein guter Wirkungsgrad mehr.


    Anders herum sollte ein Lithium Polymer Akku nie vollständig entladen werden, da er darauf empfindlich reagiert. Es wäre zum Beispiel riskant, wenn man zu seinem Stellplatz nochmal ein Berg hochfährt. Der Akku würde sich ohne entsprechende Maßnahmen beinahe entladen. Dann stellt man das Auto ab und lässt es einige Tage in der Kälte. Das kann es für den Akku dann gewesen sein, oder könnte zumindest seine Lebenszeit erheblich minimieren. Ich sehe das als reinen Schutzmechanismus.


    Edit: Da haben jetzt Drei das gleiche gedacht. :P

    Würde unserem Gesamtdurchschnitt auf jeden Fall gut tun , wenn es jetzt noch ein bischen wärmer wird für alle , dann haben wir den Prius + bald im Sack

    In 250 km muss ich tanken. Ich fürchte das wird uns wieder etwas runter ziehen. :P



    Zum Bericht: Genau so geht es mir auch. Ich bedauer schon, dass ich jetzt fast einen Monat keine längere Strecke mehr fahren musste und vermisse es etwas. Zum einfach nur so herumfahren bin ich zu geizig. Aber ich suche nach Gründen. ^^

    Rechnet ihr den Verkauf eures alten Wagens in den Rabatt mit ein? Oder wie soll man die 20% verstehen? Bei Rabatt ist es doch völlig egal welches Auto man stehen lässt.

    Wie kann ich mir das jetzt vorstellen? Meinte dein Händler zu dir, du sollst jetzt mal ein Purzelbaum machen, er meinte du hast dich nicht geschickt genug angestellt und dir dann nen kleineren Rabatt gegeben? Hinter "gesch


    ja, das sind die ca 21/22%. Drüber wird die Luft schnell dünn

    Und genau deswegen wäre interessant, was das für ein Geschick war, dass da nochmal 3 Prozentpunkte gebracht hat. :P

    Ah... Tatsache. Das hatte ich völlig verdrängt. Edition 7 hat ein 5 Zoll Display. Es hat aber auch die sogenannte Fahrstil-Analyse dabei. Da handelt es sich meiner Meinung nach um die Anzeige mit diesem Baum der sich in 8 Leveln füllen kann. Da der zu diesen drei Eco-Anzeigen gehört bei der auch die Hybridanzeige dabei ist würde ich mal vermuten, dass Edition 7 das auch kann. Das ist aber nur geraten. :)

    Halle dr205! In einem Niro mir vergleichbarer Ausstattung analog zu Edition 7 habe ich meine erste Probefahrt gemacht. Auf dem Radiodisplay wird nur das Radio oder anderen Medien angezeigt. Aber kein Hybridverlauf. Auch in der Bedienungsanleitung steht da nichts näheres dazu drin.

    Welches Monochromdisplay ist den gemeint? Das hinter dem Lenkrad? Das kann den Hybridverlauf anzeigen. Genauso das 7 und 8 Zoll Gerät in beiden Ausführungen.