Beiträge von DragonFox

    Man verbindet sich mit Android per Kabel und durch Drücken auf dem Button der dann auf dem Display erscheint. Wüsste nicht, warum die Sprechtaste das machen sollte. Die Sprechtaste hat ohne Verbindung mit Android (und wahrscheinlich auch dem Apple Derivat) keine Funktion. In der Anleitung steht zwar, dass es eine Sprachsteuerung gibt. Scheint beim Niro aber nicht vorhanden zu sein und ist mit "ausstattungsabhängig" markiert.

    Irgendwo hier ist das Forum verlinkt in dem der Fahrer ziemlich genau sein vorgehen beschreibt. Abgesehen davon, dass das ein Serienfahrzeug war ist da sonst nichts normal gewesen. Die haben extrem auf das Wetter aufgepasst. Sie haben sogar darauf geachtet nicht übermäßig Gegenwind zu haben. Auch die Strecke war nicht einfach die vom Navi, sondern sorgfältig recherchiert. Da wurden Berge umfahren und wenns geht in Rush Hours gezielt hinein gesteuert. Außerdem schreibt er davon, dass er 100% Eco gefahren ist und meint, ab und zu waren es dann auch die 35 miles/hours auf der LKW Spur. Also klar... Auf deutschen Autobahnen ist minimum 60 erlaubt. Wenn man sich das bei bergauf gibt und es einen nicht juckt, dass hupende LKWs links überholen geht das hier auch.


    Sehr interessant zu lesen, aber nur bedingt zum Nachahmen gedacht. Ich fahre im Moment ganz gemütlich die 90-100 km/h und bin mit den ebenfalls erreichten 4,2 Liter zufrieden. Selten so entspannt lange Strecken gefahren.

    Aber ich habe keine Übersicht gefunden, wie sich die Modelle grundsätzlich voneinander unterscheiden. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

    Für eine wirklich gute Übersicht würde ich dir einen Katalog vom Händler empfehlen. Die Konfigurationsseite von Kia ist schrecklich.


    Ansonsten hier:
    http://www.meinauto.de/kia/neuwagen/niro
    Auf Konfiguration starten und dann auf Serienausstattung vergleichen gehen. Das ist eine brauchbare Tabelle.

    Das habe ich versucht. Aber dann werden sie nur nicht mehr auf der Karte als Symbole angezeigt. Sie tauchen aber immer noch in der Liste der nächsten "Ereignisse" auf.

    Hat den jemand eine Einstellung gefunden, wie man die ganzen Park und Rastplätze weg bekommt? Ich will in der Vollansicht einfach nur den nächsten Stau oder die nächsten Abzweigungen. Mein navi sagt mir aber ewig viele Parkplätze als nächsten Wegpunkt an, sodass ich immer scrollen muss um zu sehen, wie lange ich den noch auf der Straße fahren muss. Weiß das jemand?