Beiträge von DragonFox

    Das hat bei mir sofort funktioniert. Ich habe dafür nichts installieren müssen. Google liest es mir vor und fragt, ob ich antworten will. Ich sage ja und diktiere meine Antwort. Google liest mir die Antwort vor und fragt, ob es schicken soll. Ich sage ja und es schickt.

    (und wenig Forenkompatibel)

    Wie kommst du darauf?


    Ich wollte damit nicht den Zeigefinger heben und Leute verurteilen. Es ist aber nun mal eine gute Begründung zu sagen, dass ein Produkt wahrscheinlich nicht extra für einen Markt produziert wird indem es eigentlich nicht genutzt werden darf. :P Da Ding soll nutzen wer kann und will. Mir ist das recht egal.


    PS: Grundsätzlich darauf aufmerksam machen, dass wir da im Niro ein Stückchen Technik haben das zu den oben genannten Konsequenzen führen kann finde ich allerdings angebracht. :) Braucht nur mal nen ausgefuchsten Polizisten während ner Fahrzeugkontrolle.

    Es nervt halt auch, weil man ständig das Smartphone am USB anschließen muss...

    Jup. Genau deswegen mache ich es nur bei langen Strecken und wenn ich alleine bin. Sehe eigentlich kein Grund, warum das nicht auch über BT gehen sollte.

    Da in Deutschland die Nutzung nicht erlaubt ist und mit 75 Euro Bußgeld und nem Bonuspunkt geahndet werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass es extra für den Markt gemacht ist. :)

    Habe bislang noch bei keinem Hersteller während der Garantie für ein Ersatzfahrzeug gezahlt.

    Klingt für mich nach einer Kulanz-Sache des Händlers. Bei Inspektionen hat er mir meiner schon gesagt, dass ich zahlen müsste. Demnächst muss ich es mal für die Ummeldung hinbringen, da bekomme ich den Ersatz wohl umsonst. Die Erfahrung bei einer richtigen Reparatur mache ich ja hoffentlich nicht...

    Das sind Prinzipschaubilder für Schulungszwecke, da darf man glaube ich nicht zu akademisch rangehen.

    Stimmt schon. Aber genau dafür erfüllen sie dann einfach nicht mehr ihren Zweck. :) Wenn der Schüler erst mal die Beschreibungen zu ordnen muss und dann mit seinem Nebensitzer diskutiert, in welchen physikalischen Bereichen er sich hier eigentlich gerade bewegt ist er von Schulung weit entfernt.


    Genau. In Südkorea wird nicht mehr gebremst. Kreuzungen werden im String überquert. Durch die so verkürzte Strecke sind dann auch die Verbrauchszahlen zu erklären. :P

    Sprachanwahl brauch ich eher nicht (ist nicht sehr zuverlässig).

    Findest du? Bisher bin ich ziemlich begeistert von den Funktionen und der Präzision. Für mich lohnt sich das nur auf langen Fahrten. Aber der Navigation Anweisungen geben, Kontakte anrufen funktioniert bei mir weitestgehend fehlerfrei. Besonders begeistert bin ich von der Chatfunktion. Sicher nichts was man stundenlang machen will. Aber um mal kurz ein paar Nachrichten hin und her zu schicken ist das ne nette Lösung. Und so SciFi...

    Naja. Stimmt schon was du sagst. Router ohne BT kann ja auch WLAN machen. Sinn ergibt das was ich sage nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass da am Handy ein Zusammenhang war... Vielleicht teste ich das nachher mal kurz.