Beiträge von Martinoo

    Laut Händler ist die aktuelle Lieferzeit 4-5 Monate, also wer heut bestellt wird den Wagen nach dem 1.9. zulassen und somit auf jeden Fall die Version mit 6d TEMP brauchen.


    Kürzlich sind Stonic, Rio und Picanto in die besagte Liste des ADAC gewandert und ich denke der Niro wird dort aucb bald auftauchen.

    Auch meine lokalen Händler haben gerade Zugriff auf schnell verfügbare Niros. Es sind sicher 2018 Modelle da 2019 irgendwann ausgeliefert werden sollen. Und ab 1.9. kann das 2018 nicht mehr neu zugelassen werden, daher etwas Eile bei den Händlern.

    Was soll man da vermissen? Bis auf die Karosserie und die Innenraumoptik sind beide Autos quasi identisch.

    Ja das ist bekannt. Eventuell war ja der Ioniq etwas leiser, liess sich leichter lenken oder sonst irgendwas dass man während der längeren Nutzung zu schätzen lernt.

    Hallo Markus,
    erklären kann ich dir das auch nicht, aber ich kann dir sagen das beide(bin
    1 Jahr Ioniq gefahren) auf der gleichen Strecke (A9 Allershausen Richtung
    München) laut Tacho in etwa gleich schnell sind (Tacho ca.190km/h) ;)

    Hallo Beda,


    Kurze Offtopic Frage. Gibt es beim Niro etwas, dass du vom Ioniq her vermisst? Ich schwank noch zwischen Beiden und bin auch für subjektive Infos dankbar.


    Danke.
    Martinoo

    Ich habe ca 50km tägliche Pendelstrecke und müsste idealerweise einen PHEV täglich laden. Da ich Laternenparker bin sähe mein Ideal eher so aus: EMotor stärker, Batterie grösser. Benziner und Tank kleiner. Ich könnt mehr stromern hätte aber Benziner als Backup. Gibt es ja ähnlich bei BMW als Rangeextender.


    Und am besten mit Schnellladefunktion, dann wär ich flexibler. Vermutlich als Niro auch nicht ganz billig.

    Ich hab vor vielen Jahren meinen 2 Jahre alten UNO damit veredelt. Hat relativ gut und lang gehalten.


    Interessanterweise ist mir in einem späteren Modell dann das original Schiebedach dann schön von Rost eingekreist gewesen. Spricht auch Bände für die Qualität ab Werk ;)

    Hab das Netz erneut nach dem Rot befragt aber es gibt praktisch nichts. Ausser dass es für den Optima seit Frühjahr auch angeboten wird. Laut lokalem Händler müsste einen Tick dunkler sein. Man muss also blind bestellen oder warten bis einer im Herbst auf dem Hof steht.