den IONIQ gibts bald optimiert
https://www.topgear.com/car-news/modified/modified-hyundai-ioniq-wants-hypermile
den IONIQ gibts bald optimiert
https://www.topgear.com/car-news/modified/modified-hyundai-ioniq-wants-hypermile
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Unstrittig ist, dass die Erde sich zyklisch erwärmt und wieder abkühlt. (Eiszeit -> keine Eiszeit)
Unstrittig ist ebenfalls, dass der Mensch durch Industrie und CO2 Ausstoß einen gewissen Einfluss auf die derzeitige Erwärmung hat. (Anstieg CO2/ Industrialisierung / Ozonloch)
Unstrittig ist, dass wir nur (!) unseren A**** retten müssen und der Erde das ganze Zinober ziemlich am selbigen vorbei geht. (Dinoseuche / Meteroiteneinschlag)
Ich finde:
Wenn wir weiter unser Ökosystem erhalten wollen, sollten wir entsprechend handlen / wirtschaften. Und bloß weil andere ihren Müll aus dem Fenster / auf die Straße werfen, bedeutet das für mich nicht, das ich das fortan auch mache.
Natürlich muss nicht alles auf die Ökobilanz geprüft werden. Wenn aber Nahrung, Kleidung, Energie und Fortbewegung etwas hinterfragt werden ist schon viel geschafft. Selbst wenn in Afrika unsere Elektro-Wegwerfware neben Altreifen abgefackelt werden um unsere seltenen Erden und Metalle zu recyclen, die in Hybridfahrzeugen helfen die CO2 Bilanz zu senken ![]()
Zum Thema zurück: Soooviele Möglichkeiten CO2 zu sparen sehe ich nicht. Reifen-, Bremsenabrieb, Öl- und Spritverbrauch wären die Kernkriterien, die in Frage kommen. Vorausschauende, rücksichtsvolle Fahrweise wie in § 1 Stvo beschrieben trifft für alle vier zu. ![]()
E10 tanken, Verschleiß durch rücksichtsvolle vorausschauende Fahrweise minimieren, Sprit sparen.
und die id3 tags prüfen
Zusätzlich werden Millionen Produkte produziert und auf den Markt geschleudert, statt attraktive Reparaturen anzubieten.
Zum Niro: ich bin mir ziemlich sicher, dass auf den Gesamt CO2 Ausstoß mein alter Golf sinnvoller gewesen wär als ein neues Auto produzieren zu lassen. Selbst wenn nur halb soviel Sprit verbraucht wird. Also der ware Öko sollte sich dafür einsetzen, dass alte Spritschleudern weiter gefahren werden und erst wenn die Karren wirklich platt sind was anderes gebrauchtes weiternutzen.
dacht ich auch
wär super, wenn alle teilhaben könnten ![]()
nen Irisscanner haben wir ja zum Glücm nicht. Der Lenkmomentsensor mist wie oft und stark durch den Verkehr manövriert wird. Wache Fahrer regeln ständig leicht nach und erzeugen das Drehmoment welches der Wagen braucht.