Beiträge von Typpes

    Es gibt einige chinesen, die QI unterstützen. Sowie ich das verstanden habe, hat der Niro unter der Armlehne einen Powerladeanschluss. QI dauert ewig :) Ich habe das Handy eh vorne am USB angeschlossen.
    BTW: diese nachrüst QI Adapter sind bekannt? Die kommen unter die Hülle und werden am USB Port angeschlossen. Geht wegen der Ladeabdeckung beim Sony Z3 Compact aber leider nicht.

    Achso, okay. So einen Dongle hab ich für Notfälle dabei, aber nicht angeschlossen. Android Auto sperrt eh den Bildschirm. Ein Auslesen der OBD Daten per app funktioniert dann nicht mehr.

    ...der Sprachknopf bittet immer um den Anschluss eines Android Auto kompatiblen Gerätes per USB. Dies wiederum klappt hervorragend. "Navigieren zur Arbeit" per Google Navigation über "Spiele Sting" per Amazon Music oder Spotify, bis zu "Rufe zu Hause an" per Freisprechen macht die Goolgetante alles.


    Edit: Google play, myRadio, Audible und weitere funtionieren auch.

    Auf meiner täglichen Strecke auf der Autobahn pendele ich mit 90-110 km/h im Berufsverkehr. Bergab rekuperiert der Niro fleißig, bergauf nehme ich den Schwung mit und schalte ggf. in den Sportmodus, sodass schneller das Drehmoment anliegt, lasse dann wieder im ECO rollen. Dabei wird ein seichter Gasfuß benötigt, um den Benzinmotor nicht zur Mithilfe aufzufordern. Die Heizung habe ich (wenn möglich) nur bei Betrieb des Benzinmotors an. Ich fahre vorausschauend und Bremse wenig, sodass ich die verlorene Bewegungsenergie nicht wieder mit Kraftstoff kompensieren muss.


    Wenn ich die Heizung sporadisch nutze, erreiche ich je nach Verkehr 4,1-4,8 l/100 lt. BC auf der Langstrecke. Mit zügigen Kurzstrecken am Wochenende kombiniert (6,5-8 l/100), verbrauche ich derzeit (-4 / +1°C) 5,0 l/100 laut BC.

    Man kann auch beim Hersteller nach EAN oder Typbezeichnungen schauen und diese im Netz suchen. Mit den o.g. Links sollte was zu finden sein.


    Z.B. hier schauen
    http://www.herthundbuss.com/de…alog.html?article=502956*


    Und bei Google nach 50295645 oder EAN 4026736391805 suchen
    https://www.google.de/search?q=4026736391805


    Strom Artikel-Nr - EAN
    5A - 50295645 - 4026736391782
    7,5A - 50295646 - 4026736391799
    10A - 50295647 - 4026736391805
    15A - 50295648 - 4026736391812
    20A - 50295649 - 4026736391829
    25A - 50295650 - 4026736391836
    30A - 50295651 - 4026736391843

    ...Bei meinen beiden großvolumigen Saugern ist das Ansprechverhalten besser und der Leerlauf geringer - die können das Zeug super verwerten.


    Mein damaliger Youngtimer kam nach sehr langer Standzeit immer sofort auf allen Töpfen, zudem ist ethanolfreier Sprit weit besser im Absetzverhalten.


    Wer einmal gesehen hat wie Zündkerzen schön rehbraun aussehen können - trotz Hardcorekurzstrecke - der nimmt nichts anderes mehr.
    Ganz ehrlich, die Kolbenböden sahen nach 80.000 Kilometern aus wie ein neuer WMF Topf.
    ...

    Bitte sehr, keine Mühen. Es geht nicht ums wiederholen, sonder ums erläutern. Das Absetzverhalten ist logisch (deswegen kommts in mein Motorrad), der Rest leuchtet mir aber nicht ein. Weswegen sollte das Ansprechverhalten sich ändern? Und warum sollte im E95 Betrieb die Kerze nicht Rehbraun sein und der Kolbenboden sauber? Sofern der Motor sauber läuft, sehe ich da keinen Zusammenhang.