Beiträge von Typpes

Alles in allem sind auch die Nebelleuchten etwas heller und etwas weißer. Wenn ich mit Abblend- und Nebellicht fahre, habe ich ein homogenes fast weißes Licht vor mir. Zur war das gelblichere Seriennebellicht von den Nightbreakern unterscheidbar.

Ob dieses "etwas" aber insgesamt 60€ wert ist... 8o

aaaaalright, so you tell me, your Niro is not equipped with a "lastpaket" and the dealer refits the brake an few parts to get a tow bar fitted? This would mean, is IS possible to realise a tow bar afterwards 8o If so, would you please share as much details as possible?

Um die H8 Serienleuchten Osram Original line 64212L zu ersetzen gibt es 2 Möglichkeiten:

Variante 1

• Fahrzeug aufbocken
    • Rad demontieren
    • Mit einem Schraubendreher die 7 Plastiknieten vorderen Radhausteiles (bis zur Markierung oben in der Mitte) spreizen / lösen
    • 2 untere Plastiknieten lösen
    • Radinnenverkleindung vorne leicht anheben und nach hinten ziehen
    • Schon kommt man perfekt an die Leuchte
    • Stecker links und recht zusammendrücken und nach unten abziehen
    • Leuchtmittel gegen den Uhrzeugersinn drehen und entnehmen
    • Einbau in umgekehrter Reihenfolge
    • Anzugsdrehmoment: 107,9 ~ 127,5 nm

135-968c0c00.png

Dauer: 10 Minuten / Seite

Beim Einbau erst alle Nieten geöffnet einsetzen und dann verschließen.
    Dadurch, dass die Schale nur zur Hälfte gelöst wird, bleibt sie in Position.

Variante 2:

• Rad voll nach innen einschlagen
    • Die unteren 2 und die zum Kotflügel gerichteten 5 Nieten entfernen
    • Radinnenverkleidung etwas anheben und vorsichtig zum Rad drücken
    • Wenn der Arm "normale" Maße hat, kann man mit etws Geschick (und Erfahrung) auch so das Leuchtmittel entfernen und wieder Einsetzen. Ist aber deutlich fummeliger, als kurz das Rad abzunehmen
    • Nieten wieder einsetzen und schließen.

Dauer: 5 Minuten / Seite

133-fb8327dd-large.jpg

Ist etwas weniger Gelb. Ob es unglaublich viel heller und weiter scheint, weis ich heute Abend :P