... oder diejenigen, die den jemanden von der Presse kennen und die Chefabteilung des Herstellers . Selbst wenn, so sollte man das eigene Wissen weitergeben. Oder sich richtig informieren lassen.
Beiträge von Typpes
-
-
die warmen Temperaturen machen noch richtig was aus. Ich freu mich aufs Tanken irgendwann nächste Woche
-
In "P" müsste das mit der Drehzahlerhöhung klappen. Hatte ich mal beim Starthilfe geben.
-
Fänds ganz cool, wenn man hier einfach Ideen sammeln könnte... Ich hab nichts dergleichen umgebaut, finde aber die Machbarkeit Interessant. Wenn es jemandem gefällt, soll er es doch machen. Vielleicht sortiert einer der Mods noch ein bisschen
-
@bazifrank hattest du nicht heute deinen Termin? Ich hoffe du hast das Auto dann da gelassen zur weiteren Diagnose.
-
-
Direkteinspritzung ist der Stand der Technik. Die Zukunft ein DI mit Filter. Es wurden seit Anbeginn der Abgasüberwachung immer neue Säue durchs Dorf getrieben und es wird stetig weiter optimiert. Der Niro verwendet moderne zeitgemäße Technik um die jetzigen Vorschriften zu erfüllen.
-
Ich finde auch eine Teilfolierung mit Wabenoptik, oder besser mit Riblet-Technologie zur Widerstandsverbesserung interessant. Bei der Stirnfläche vielleicht sinnvoll. Ich hab was von 10% verbesserter Aerodynamik gelesen. Darf natürlich nicht die Welt kosten und soll in erster Linie gut aussehen. Für 0,003l ist das natürluch quatsch.
-
da hatte @renie doch mal Distanzscheiben zu verkaufen. Die passten mit den großen Felgen aber nicht.
-
Mit Aral E10 (95 Oktan) bin ich derzeit bei 4,3-4,4 für die aktuelle Tankfüllung. Gesamtrechweite ca. 920 km. Einzelstrecken bis 3,8. Ich denk nicht, dass bei meiner Fahrweise ein Aral Ultimate weitere Auswirkungen hat. Wurde aber an anderer Stelle schon diskutiert.
Btw: wenn man dem Motor viel Abverlangt, muss mehr E10 verbrannt werden um die Leistung von Superbenzin zu kompensieren. Wenn eh nicht mit hoher Last gefahren wird, ist das egal. Bei Ultimate, 102 etc. bin ich raus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor mit Atkinson einen besonders Klopffesten Sprit benötigt, oder adäquat verwerten kann.