Beiträge von Typpes

Als Tipp: nimm nen lagerfahrezug. Keinen Vorführer. Ich habe 1,5 Wochen gewartet und die Ausstattung bekommen, die ich wollte. (Bis auf das verdxxxxxx Lastpaket) habe 2,5 Monate weniger Garantie, aber dafür 5,5 Monate weniger gewartet. Einen guten Preis (da bereits kurz-zugelassen) gabs auch.

Wenn die Geschwindigkeit gehalten werden soll (SET) macht der Niro genau das, er ist aber nicht so zaghaft, wie mancher Gasfuß.

Die Einstellung der Geschwindigkeit erfolgt mit antippen der Wippe, nicht über das längere halten.
    Sonst "resettet" der dauerhaft, oder "settet" permanent neu. Ist gewöhnungsbedürftig, klappt aber eigentlich wunderbar. Man kann also per Wippe (einzelne Klicks) die Geschwindigkeit stufenweise regulieren.
    Leider habe ich noch keine Anzeige der Wahlgeschwindigkeit gefunden.

richtig. Das soll es auch. A5 spart gegenüber einem 15w40(!!) zwingend 3%, aber hat eine verringerte Viskosität im Heißbereich. Im Endeffekt wird sich Verbrauch durch Verschleiß erkauft. Da im Niro fast alles Freigegeben ist (oder-Regeln) passt das. Ein vollsynthetisches Leichtlauföl mit gut getesteten Werten und Additiven ist es auch. Dann spare ich eben 1% weniger Sprit zum 15W40. Das ist für mich kaum messbar.

soweit ich versucht habe, geht bei manueller luftstärke der Automatik modus aus, die zieltemperatur bleibt aber. Von daher wird das Ziel langsamer erreicht.