Beiträge von cave

    Genau, oben 2er, unten Niro 8)


    Ich habe mich darüber gewundert, dass es manchen (selbsternannten) Autoexperten auf diversen YouTube Channels schwer fiel, den Niro zu kategorisieren. Die kamen irgendwie mit den Begriffen „Crossover“ und „SUV“ im Zusammenhang mit dem Niro nicht klar.
    Vielleicht ist es zu gewagt, den Bogen nach Sportsvan, 2er und Konsorten zu schlagen?


    Was mich betrifft, hat mich das Konzept des Niro als Multi Purpose Vehicle mit Hybrid-Antrieb überzeugt. Natürlich war das auch eine Frage des Preises, aber nicht nur!

    Bei meiner Probefahrt hat der Autohaus-GF mit mir eine kurze Einweisungsfahrt im Stadtverkehr gemacht, bis auf der Verbrauchsanzeige statt einer fünf eine vier vor dem Komma stand. Nach einigen Ampeln und Querstraßen war es soweit. Anschließend konnte ich das Fahrzeug drei Stunden lang testen, die vier vor dem Komma blieb stehen. War schon beeindruckend. Hinzu kamen das gefällige Design, die Ausstattung, das Platzangebot (enorm für einen Kompakten), das technisch ausgereifte Antriebskonzept, das „Nein-es-ist-kein-Diesel-und-trotzdem-sparsam“-Gefühl, die lange Garantiezeit, dieses Forum, dann stand mein Entschluss fest: Niro!

    Von mir auch einen guten Morgen allerseits,
    dann stelle ich mich auch mal kurz in die Warteschlange.


    Habe vor drei Wochen einen schneeweißen Spirit mit ADA und AHK beim Händler bestellt, nächste Woche soll es soweit sein.
    Anscheinend habe ich eine Konfiguration, die bereits in Bremen, oder wo auch immer, steht.
    Bin sehr gespannt und die Vorfreude ist riesig.