Laustärke des Navis verändern

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, habe auch schon im Forum gesucht - aber habe dennoch eine Frage:


    Kann man die Laustärke der Navi-Ansagen während der Fahrt nur über den Touchbildschirm ändern, oder geht das auch bspw. über den Drehregler links oder die Tasten am Lenkrad?


    Danke vorab für alle Tipps

  • Servus,
    ganz einfach lässt sich die Lautstärke während einer Ansage ändern. Da geht es über die normalen Lautstärketasten am Lenkrad. Die gewählte Lautstärke bleibt dann gespeichert.
    Gruß aus dem Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Danke für die schnelle Hilfe!
    Klappt bei mir irgendwie nicht. Wenn ich während der Navi-Ansage auf den Wipptaster am Lenkrad drücke, ädert sich bei mir die Radio-Lautstärke. Was mache ich falsch?

  • Hilfweise das Lautsprecher-Symbol links im Navi-Bildschirm wählen. Hier kann man die Lautstärke auch verstellen.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3