Effizienzassistent / Ausrollen

  • Servus Eskimo,


    wenn auf "früh" gestellt ist und Du bretterst auf eine Kreuzung zu, an der Du nach rechts (im rechten Winkel) abbiegen willst, kommt das "Pling" mit dem Logo und der Ausrollempfehlung. Praktisch so wie wenn Du das letzte "grün" noch erwischen willst.


    Ich vermute mal, dass wir so gelassen durch die Gegend fahren, dass die Empfehlung nicht notwendig wird. Ich hab´s heute beim Semmelnholen wieder ausprobiert und dann ausgeschaltet. Normalerweise fahre ich nie so auf eine Abbiegesituation zu.


    Schönes WE

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Man kanns auch so einstellen, dass die Meldung nur am Display angezeigt wird, ohne nerviges "Ping".


    Kann man mal drinlassen, stört dann auch nicht weiter.


    Eigentlich aber doch nur eine Funktion für Leute, die zu doof für vorausschauendes Fahren sind.


    Als Ausnahme lasse ich mal unbekannte Strecken bei Nacht (ohne weite Sicht) gelten. ;)