Probleme beim Laden

  • Hallo, gestern habe Ich dann nun meinen nagelneuen PHEV zum Händler gebracht. Er lädt nicht, zeigt eine Funktionsstörung, die rote Leuchte auf dem Armaturenbrett blinkt. Nachdem Ich Ihn vor 8 Tagen nach über 4 monatiger Wartezeit mit viel Freude abgeholt hatte, lud Er zu Hause 2 bis 3 Mal, seitdem nicht mehr. Die Ladeklappe arretiert nicht, lässt sich so aufziehen. Ich tippe nach Lesen hier im Forum auf ein mechanisches problem, werde berichten! Ist ein wenig frustrierend, aber Garantie, und in Anbetracht der Tatsache, wie super angenehm dieses Auto sich fahren lässt, weil knapp 500 KM konnte Ich ja im Hybridmodus fahren, harre Ich der Dinge relativ entspannt! Schönes Wochenende!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Hallo, das ist natürlich schade... ;( ich habe mittlerweile 10000 km drauf zulassung im Januar. Bisher alles top :D jetzt wo es warm ist war ich lange nicht Benzin tanken, komme mit den ca. 50 km elektrisch gut zurecht... Wenn ich Autobahn fahre schalte ich fast immer auf Hybrid denn da macht der Benzin Verbrauch nicht so viel aus :) ausser wenns mal sehr flott wird

  • Bei meinen Probefahrten mit 2017er PlugIns ist mir eines aufgefallen:
    Wenn man bei abgeschlossenem Fahrzeug auf die Klappe vom Ladeanschluss drückt, dann springt sie ca. 0,5cm auf. Öffnet man dann das Fahrzeug, geht die Klappe noch etwas weiter auf. Man würde also mit geöffneter Ladeklappe losfahren, wenn z.B. jemand auf dem Parkplatz versehentlich oder absichtlich auf die Klappe drückt.
    Bei einem 2018er Neuwagen im Geschäft des KIA-Händlers trat dieses Phänomen nicht auf, die Klappe liess sich bei verriegeltem Fahrzeug nicht öffnen.
    War das nur ein Einzelfall oder eine Kinderkrankheit der ersten Modelle?


    Ich bekomme meinen Niro morgen geliefert und bin gespannt, wie es bei dem ist.....

  • Wenn du den Funkschlüssel in der Tasche trägst und dich dem Niro näherst kannst du die Heckklappe öffnen auch wenn das Auto verschlossen ist. Alle anderen Türen können nur per Entriegelungsmechanismus am Schlüssel oder an den Türen geöffnet werden.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Da hab ich mich wohl missverständlich ausgdrückt :) Mit "Ladeklappe" meine ich die Klappe für den Ladeanschluss beim PHEV.....

  • Ich habe gerade mal geprüft, ob das bei mir auch der Fall ist.
    Ich hatte das Auto verschlossen, allerdings den Schlüssel noch in der Tasche.
    Auch bei mir öffnete sich der Ladeklappendeckel so, wie rip-deal es beschrieben hat:
    IMG_20180424_190914-k.jpg

  • Also bei mir EZ 19.09.17 ist alles ok . Da bleibt alles flach , da öffnet sich nichts auch nur ein Stückchen !

  • Das ist merkwürdig! Ich habe meinen Niro jetzt hier und habe es ausprobiert. Bei verschlossenem Auto und Druck auf die Klappe des Ladeanschlusses springt sie auch bei meinem (EZ 01/2018) leicht auf! Entweder ist das ein Konstruktionsfehler oder eine Toleranz in der Fertigung. Wenn ich einen vertrauenswürdigen Händler hier in der Nähe (PLZ 47xxx) gefunden habe, dann lasse ich es mal prüfen.

  • Hab es heute probiert und sie springt auch einen cm auf. Ganz auf geht sie aber nicht.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.