Automatische Lichtsteuerung

  • ...bleiben die Lampen bei diesem diffusem Licht in Herbst und Winter sehr lange an...

    Was heißt lange. Bei mir sieht es so aus, ich fahre ca. 13 Km gesamt. Nach ca. 2,5 Km Unterführung (jetzt geht das Licht an). Die restlichen 10 Km fahre ich mit Licht. Letzten Do. und Fr. hatte es den vollen Sonnenschein, Licht blieb an. Heute Vormittag unterwegs mit Sonnenschein das selbe. Licht geht nicht mehr ohne mein Eingreifen aus. Der Civic hatte sogar die großen Xenon drin und den interessierte es überhaupt nicht ob diffuses Licht herrschte, sowie er aus der Unterführung war dauerte es ca. 3-4 Sek und Licht war aus. Beim Niro selbe Strecken ca. 10-20 Sek und aus war es, jetzt macht er nur noch an aber nicht mehr ein. Bei richtig diffusen Licht würde ich es verstehen, aber wenn ich die Sonnenblende wegen der Sonnenstrahlung herunter klappe sollte doch der Sensor auf dem Armaturenbrett auch genügend Sonne verspüren um das Licht wieder auszustellen, oder hab ich einen Denkfehler.

  • geht gerade eher selten aus. Fahre aber auch morgens 6:30 -7:30 und abends 16:30 - 17:30

    Da bin ich mit beiden Zeiten eine Stunde früher dran. Früh ist klar und bei deinen Nachmittagszeiten ist ja schon bald Nacht. Na mal abwarten ob es besser wird. ;)