Versicherung 2017/2018

  • da ich eine Einzugsermächtigung erteilt habe
    mach ich da erst mal langsam (wg Problematik unso) :o))

    ich versuche wirklich, dich zu verstehen...
    Aber was bedeutet bitte der 2te Satz?
    Welche Problematik und welches unso?


    Irgendwie fehlt mir da der IQ ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mit Problematik is gemeint
    das es immer en schwieriges bzw unangenehmes
    Unterfangen ist sich mit ner Vers. anzulegen,
    aufgrund der Beiträge
    zieht man da wohl den kürzeren,
    hab zwar ne Rechtschutz
    aber da besteht die Gefahr
    das es ja zwei Versicherungen sind :o)


    hoffe konnts einigermaßen rüber bringen

  • Ist doch eigentlich ganz einfach. Vergleiche meine Versicherung jedes Jahr und wenn sich eine entsprechende Ersparnis ergibt wird gewechselt. Bin mit keiner Gesellschaft verheiratet und ab und zu hilft es schon mal bei der Versicherung an zu rufen mit der Frage warum man als neu Kunde weniger Zahlen würde. @renie dazu braucht man nicht mal Rechtsschutz.