Verschmutzung der Heckscheibe

  • Die Heckscheibe wird zumindest nicht mehr so schutzig wie bei meinem alten Pro Ceed. Schon die Höhe der Heckscheibe macht sehr viel aus.

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • Muss man ständig wischen oder ist die Luftströmung so das sie sauber bleibt?

    Wenn es richtig saut : ja.
    Die Luftströmung kannst Du knicken.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hallo liebes Niro-Forum,


    nach längerem Mitlesen würde ich zu diesem Thema gerne auch meine erste Frage loswerden: Hat der Niro beim Heckscheibenwischer nur die Option eines Intervallwischens (so wie bei meinem BMW E91) oder gibt es auch die Möglichkeit, "durchgängig" zu wischen? Bei meiner ersten Probefahrt gab es keinen Regen bzw. ich hatte einfach nicht daran gedacht, es mal auszuprobieren.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    HEV | Spirit | Deutsche Ausführung | MJ 2018 | ADA, Leder | Graphit Metallic | EZ 29.9.17

  • Hat der Niro beim Heckscheibenwischer nur die Option eines Intervallwischens (so wie bei meinem BMW E91) oder gibt es auch die Möglichkeit, "durchgängig" zu wischen? Bei meiner ersten Probefahrt gab es keinen Regen bzw. ich hatte einfach nicht daran gedacht, es mal auszuprobieren.

    Hallo @vocalis!


    Der Niro hat beim Heckscheibenwischer zwei Einstellungen: Intervallwischen mit fixem Intervall und Dauerwischen.


    Bisher habe ich immer nur die Intervallfunktion verwendet. Die durchgängige Stellung wird vielleicht im Sommer bei einem Wolkenbruch nötig sein.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • in deiner Signatur steht ein Niro Platin. Diese Ausstattungsvariante kenne ich nicht. Wo gibt es diese?

    Mein Nick - NIROWIEN _ lässt darauf schließen woher ich komme. 8o


    Die Ausstattungsvariante "Platin" entspricht dem deutschen Spirit. Und Platin gibt es in Österreich. Einziger Unterschied zur deutschen Variante ist das Notlaufrad statt dem Reifenpannenset.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"