Mein Beifahrersitz ist punktuell porös

  • @bazifrank: Du hast aber echt mal den Fluch ;( oder aber ein ausgesprochenes Montagsauto erwischt :thumbdown: Drück dir die Daumen, dass es nicht so weitergeht 8|

    Ich bedauere dich immer noch...hatte auch einmal so einen ähnlichen Fall :thumbdown:
    (Jetzt zitiere ich mich schon selber :rolleyes: )

  • @bazifrank
    Ich drücke die Daumen und bin gespannt wie Kia Dich zu einem zufriedenen Kunden macht.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hi Frank,


    ich hatte auch mal so ne taube Nuss. Die habe ich nach 1 Jahr zurückgeklagt.
    Dazu ist es aber notwendig,
    1.) die Mängel anzuzeigen
    2.) dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben (incl Fristsetzung!)
    3.) bei absehbarer Aussichtslosigkeit rechtzeitig einen Anwalt dazuzuziehen und Klage zu erheben.


    Mein Händler seinerzeit brauchte ein Gerichtsurteil, um die Rückabwicklung beim Hersteller geltend machen zu können.
    Danach habe ich bei ihm ein neues Auto bestellt.


    Bitte dabei nicht vergessen, dass dabei pro gefahrene 1000km ca 0,5 - 0,67% (Gerichtsabhängig)als Nutzungsentgelt fällig werden.


    Wünsche dir viel Erfolg!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich bin gespannt. Ich hätte den Montagshobel schon längst auf den Hof gestellt. Drück dir die Daumen @bazifrank. Mach da mal Druck.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic