Das Raten geht also weiter. Ich glaube mittlerweile auch, dass es von der linken Antriebswelle kommt. Aber die auf Verdacht tauschen...? Danke an alle.
Niro 2017 - Knacken (Tock) vorn bei Lastwechsel, besonders beim ausrollen und dann abbremsen
-
- HEV
- micks
-
-
Hab auch bei lastwechsel das klang. Immer ist es ein hoher reku einmal beim gaswegnehme undankbar wiederbeim beschläunigen. Wenn ich auf Segen stelle dann nur beim bremsen undankbar wieder beim gasgeben.
Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse?
-
servus ich besitze auch einen kia niro 2017, habe das gleiche problem, mein mechaniker meines vertrauen sagt das die querlenkermaschetten kaputt gehen bzw ausgeschlagen sind. alle 30000 kilometer müssen da neue rein haben bisher nur zubehör querlenker eingebaut weil die originalen sehr teuer sind
-
Hallo, also die sind bei mir auch leicht rissig. Hast du die schon getauscht? Falls ja, ist das Problem weg?
-
ja würde sagen die sind rissig gewesen, die manschetten kann man leider nicht wechseln du brauchst neue querlenker.das geräusch das du hörst ist quasi eisen auf eisen weil die querlenker das gewicht nicht mehr tragen können. sollte aber jede werkstatt erkennen
-
und ja problem ist weg