Park-Assistent

  • Also ist das wirklich so, dass der Assistent nach der Fahrt nicht piepst beim vorwärts einparken, z. B. in die Garage, und ich muss immer den Knopf drücken?
    Piepst er rückwärts auch nur wenn der Knopf gedrückt wurde? Das habe ich noch nicht ausprobiert.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Was ist dann aber mit der vorderen Einparkhilfe? Geht die in Verbindung mit dem Rückwärtsgang auch an oder nur wenn ich sie separat aktiviere?

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Beim Schalten in den Rückwärtsgang gehen beider Piepser an. Aber einer bestimmten Geschwindigkeit (30 km/h) gehen sie dann von alleine wieder aus.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Beim Vorwärtsfahren mit Schrittgeschwindigkeit (z.B. beim Fahren in einer Tiefgarage mit Vorwärtseinparken) piepsen die vorderen Sensoren auch. Je nach dem ob das Hindernis links , mittig oder rechts ist, piepst es auch auf den entsprechenden Seiten, bzw. hast eine Anzeige im BC.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • aber nur, wenn vorher der R drin war oder du den Knopf gedrückt hast ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • aber nur, wenn vorher der R drin war oder du den Knopf gedrückt hast

    Da muss ich dir widersprechen. Ich starte meinen Niro und fahre direkt im Vorwärstgang aus dem Tiefgaragenplatz Richtung Ausfahrt. Die Fahrzeugfront steht in Fahrtrichtung. Die Ausfahrtrampe ist etwas verwinkelt, also muss ich da schleichen. Komme ich da seitlich einem Betonpfeiler zu nahe piepst mein Niro. Ich muss keine Taste drücken!


    Siehst, das ist das schöne am Niro! Sie haben ein Eigenleben, und nicht alle funktionieren gleich!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • ... WTF? ich wusste bisher nicht mal, dass der Niro vorne auch Parksensoren hat.... :D:D:D

  • WTF? ich wusste bisher nicht mal, dass der Niro vorne auch Parksensoren hat....

    ......Man(n) lernt nie aus. Aber ob der Vision die hat kann ich nicht sagen. Diese Frage kann dir Laun besser beantworten

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • AAH, das isses. Der Vision hat das gar nicht. Hätte mich auch gewundert, dass mir die Sensoren in knapp 15.000km noch nie aufgefallen sind ;)


    Dann: alles geklärt. Ich vermisse die auch nicht. Man kann den Niro vorne ganz gut einschätzen.