Austausch Kühlmittel / Rückrufaktion

  • Habe vorgesterne mein Auto aus der Inspektion abgeholt.
    Es gab eine frische Rücjrufaktion, zunm Austausch des Kühlmittels im Inverter.

    In de Tag, hatte ich 2000km eine Meldung am Display, dass ich das Kühlimittel im Inverter nachfüllen solle. Es war nur schon leicht über Maximum.

    Das Problem trat nach dem "Tanken" auf auf einer heissen Autobahnraststätte...

    Hat noch jemand das Problem gehabt?

    Danke.

    e-Niro 1.2021 64KW, 9KWPeak auf dem Dach

  • Wurde die Kühlmittel-Serviceaktion bei dir durchgeführt oder nicht?


    Ich hatte das am eSoul auch vor ein paar Wochen. Immer nur an heißen Tagen. Die Meldung ist i.d.R. harmlos, sofern dein Kühlmittelstand ok ist.

  • Ja, sie haben es ausgetauscht. Irgendwsa mit ...1 gegen ...2 am Ende.
    ich bin auch erst erschrocken, aber 100km weiter, bei langsamer Fahrtm, war die Meldung weg.
    Vermutlich nach einem Neustart des Autos und seiner Elektronik.

    Genau wie der Fehler mit dem FCA (front collission assistant), der in der Nähe von Radarfallen autauchte. Den konnen die angeblich nicht mehr nachvollziehen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass sie die Probefahrt nicht dorthin unternommen haben, wo das immer auftritt.

    Aber vielleicht ist es jetzt weg. Wait and see.

    e-Niro 1.2021 64KW, 9KWPeak auf dem Dach

  • Ich hatte meinen im July bei der 30TKm Inspektion. Dort wurde das Kühlmittel getauscht. Der Wechsel wäre erst bei 60TKmkm fällig geworden. Nun ist der Wechsel bei 90TKm fällog. Also verschiebt sich der turnusmäßige nach hinten.

    Allerdings hatte ich keine Meldung im Fahrzeug.


    LG Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Heute wieder ein Meldung. Es ar nciht heiss und es war fast ein Kaltstart.
    Auf der kurzen Fahrt und der Rückfahrt, kam das. Später, auf der heimfahrt. war nichts mehr da.
    Der Stand ist 1cm, unter maximum.
    Komische Sache.

    e-Niro 1.2021 64KW, 9KWPeak auf dem Dach