Dashcam-Montage mit wenig Verkabelung

  • Beim Entfernen der Verkleidung hinter dem Rückspiegel habe ich gleich erstmal zwei Nasen abgebrochen. War wohl doch etwas zu kalt heute für die Plaste. Wenns gut läuft mit der Kamera braucht man diese aber sowieso nicht mehr. Bis dahin hält die Verkleidung auch mit zwei Nasen weniger.


    Bei dem Kameraset gibts wohl irgendeinen Hebel dazu, um die Verkleidung zu entfernen. Blöderweise wollen die Chinesen aber vorher ein Foto von der Nummer hinten drauf sehen, damit sie auch die richtige Version schicken. Da beißt sich der Hund irgendwie ein bisschen in den eigenen Schwanz. Ich hatte noch so einen Hebel von iFixit zum iPhone öffnen da. Damit ging es auch. Mit fehlte vielleicht nur etwas die Geduld und Feinmotorik.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Bin mal gespannt was du zur Kamera, dem Einbau usw sagst. Wär super wenn du uns hier was schreiben könntest.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ich habe heute noch mal im Niro gesessen und festgestellt das die Verkleidung "hinterm" Rückspiegel fast tellergroß ist. Da ist schon bei der Demontage ein Tipp (wo fängt man an) hilfreich.