Pannenset mit Kompressor

  • Moin , habe gestern mal das Pannenset getestet .

    Sehr fummelige Sache , wie lange soll das halten, Einmal Kit ?

    Die Steckverbinder sind alle nur aus dünnem Plastik und der Luftschlauch auch recht kurz .

    Der 12 Voltstecher hat nur einen Minuspol und lässt sich nur schlecht in der Buchse fixieren .

    Habe es aber nur an einer externen Buchse ausprobiert ,vielleicht geht es ja im Auto besser :saint:

    Da wurde auf Grund einer höheren Mage wieder mal gespart .

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Das mit dem Pannenset ist so eine Sache.

    Das Füllmittel reicht nur für eine Anwendung und funktioniert nur, wenn es ein kleines Loch ist (Nagel/Schraube).

    Der Kompressor kann mehrfach verwendet werden.


    Mit dem Füllmittel sollst/kannst Du nur zur nächsten Werkstatt/Reifendienst fahren.

    Die Felge sieht nach dem Füllmitteleinsatz innen drinnen aus wie SAU und die Werkstatt muss die Felge erstmal reinigen.


    Ruf besser in so einem Fall lieber den Pannendienst und lass das Fahrzeug in die Werkstatt, mit defektem Reifen, bringen.

    Ich weiß Du wirst jetzt sagen: "Früher hatte ich einen Ersatzreifen - und das war viel besser"

    Aber sind wir mal ehrlich, wie oft hattest Du bisher eine Reifenpanne - ich hatte in den letzten 40 Jahren nur eine einzige und selbst da hätte das Reifenfüllmittel nicht geholfen.

    Da ist damals das Luftventil komplett aus der Felge geflogen und war weg,


    Gruß

    Jürgen

    • Niro EV Inspiration, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P5. Auslieferung 10/2023
  • Deswegen ja auch Ersatzreifen ;) Wäre mir auch lieber

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23