austausch außenspiegel

  • Hallo erst mal ein frohes neues Jahr


    Weiß hier jemand wie man die Abdeckung des rechten Außen spiegels ab bekommt.

    Ich hab mir meinen Spiegel beschädigt und wollte ihn erneuern hab bei Ebay einen gefunden.


    MfG Gizmo2712

  • Hallo liebe Community,


    ich habe das gleiche Problem. Leider klappt mein linker Außenspiegel bei Verwendung eines zusätzlichen Spiegels,um zum Beispiel einen Wohnwagen zu ziehen, ein. Der Werkstattmeister meinte der Stift, der den Spiegel in der ausgefahrenen Position hält könnte beschädigt sein. Wahrscheinlich durch manuelles nach vorne klappen des Spiegels.

    Da es diesen Stift einzeln wohl nicht gibt, müsste ich mir auch einen neuen Spiegel für über 600 Euro kaufen. Hat jemand eine Idee, ob man den Spiegel bzw. die Mechanik demontieren und den Stift wechseln kann.

    Über weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Lanze