Android Auto - Lautstärkeproblem

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute bei meine neuen Niro EV mal Android Auto getestet. Hand verbunden und sofort war Android Auto verfügbar. Ich habe ein Huawei P20 Pro Hany und nutze sehr gerne die waze Navigation. Diese Einzustellen funktionierte auch problemlos. Allerdings waren die Ansangen vom Handy kaum hörbar, obwohl ich dort die Lautstärke auf 100 gestellt habe. Gleiches Problem trat auch beim Abspielen von Musik über Spotify auf, auch hier war die Lautstärke viel zu leise gegenüber der Radiolautstärke des Autos.


    Vermutlich gibt es ein Knöpfchen an welchem ich drehen kann, leider habe ich es noch nicht gefunden. Kann mir jemand helfen? :/

    Niro EV Vision - Snow White Pearl - AHK - P3,P4 - Erstzulassung im Nov. 2022 :thumbup:

  • Ich habe unseren Niro noch nicht, aber im Sportage gibt es im Audio Setup eine Lautstärkeeinstellung für verschiedene Quellen. Ggf. ist die für das Mobiltelefon sehr niedrig eingestellt.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Hallo,


    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Menü Punkt gefunden.


    Unter Android Auto kann man die Lautstärke einstellen wenn das Gerät angeschlossen ist.

    Niro EV Vision - Snow White Pearl - AHK - P3,P4 - Erstzulassung im Nov. 2022 :thumbup:

  • ist das Problem damit behoben?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test