Neues Symbol entdeckt.

  • ich hab ja seit gestern mein neues Update und das Wort "R***r" ist mir natürlich gleich ins Auge gesprungen. Dummerweise ist Kia und Hyundai polizeibekannt was das angeht.. also wenn wir angehalten werden, kanns genau daran liegen...


    Besondere Funktion: Diese Autos warnen vor Blitzern!
    Nürnberg - Sie sind bei vielen Autofahrern beliebt, weil sie vor Bußgeldern schützen: Radarwarner und Blitzer-Apps. Obwohl sie gesetzlich verboten sind,…
    www.nordbayern.de

    seit Ende Mai 2021 Kia-e-Niro Sprit 64kWh in schneeweiß. Ich liebe dieses Fahrgehfühl - nie mehr Verbrenner!

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte vor kurzem das neueste Update eingespielt. Und heut auf der BAB ist mir ein neues Symbol aufgefallen. Wenn ich die Radarwarnung eingeschaltet habe, dann zeigt das Navi dies hier an. Das hatte ich noch nicht. IMG-20221204-WA0000.jpg


    Die gefahrene Geschwindigkeit in verschieden Farben, je nachdem wie viel ich zu schnell bin :)

    Die von dir abgebildete Anzeige hat mehrere Bedeutungen.

    1. Es warnt dich vor einem Blitzer in 170 m Entfernung.

    2. Die Höchgeschwindigkeit ist dort 80 km/h

    3. Du hattest ein Geschwindigkeit von 87 km/h


    Unabhängig davon ist zu Unterscheiden, ob es sich um Schilder handelt, die die Höchstgeschwindigkeit anzeigen (weißer Grund, roter Rand). Natürlich darf hier die Höchstgeschwindigkeit unterschritten werden. Geschwindigkeitsschilder mit blauem Grund und weißer Schrift sind Gebotsschilder und dürfen nicht unterschritten werden, außer wenn wegen

    • Straßenverhältnisse
    • Verkehrsverhältnisse
    • Sichtverhältnisse oder der
    • Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung

    notwendig ist.

  • aber es sind natürlich nur die stationären Blitzer erfasst...nicht die mobilen. Die musst du mit bestimmten...VERBOTENEN....Apps erfassen...zB "Blitzer.de"

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket