e-Niro Beifahrersitz ausbauen und fahren

  • Hallo,

    weiß Jemand ob man mit ausgebautem Beifahrersitz fahren kann, oder ob das Auto wegen der offenen Stecker das Losfahren blockiert? Ich hab mal was von Dummy Steckern gelesen für Sitze, Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich drei 220cm lange Küchenarbeitsplatten transportieren möchte und die fürs Dach zu schwer sind (ja ich könnte 3x fahren..)


    [Blockierte Grafik: https://www.kniro.net/images/front_seat_assembly_repair_procedures-1499/689/sdehbd7343d.gif]


    Kia Niro : Front Seat Assembly Repair procedures : Front Seat

    seit Ende Mai 2021 Kia-e-Niro Sprit 64kWh in schneeweiß. Ich liebe dieses Fahrgehfühl - nie mehr Verbrenner!

  • Würden die bei der angegebenen Länge überhaupt rein passen? Frage nur weil mein carens mit umgeklappten Beifahrersitz 2,15m laden kann und der ist ja paar Zentimeter allgemein größer...

  • Wäre nicht mal für 1-2 Stunden einen Transporter mieten um Welten einfacher?

    ja natürlich! Da ich aber sowiso mit ausgebauter Rücksitzlehne fahre (ca. 24 kg Gewichtsersparnis) , wäre das vielleicht der nächste Schritt für einen weiteren Umbau. Jetzt passt gut mein Fahrrad hiten rein, und ohne Vordersitz und weiteren Umbauten, könne ich da auch drinn schlafen.

    seit Ende Mai 2021 Kia-e-Niro Sprit 64kWh in schneeweiß. Ich liebe dieses Fahrgehfühl - nie mehr Verbrenner!

  • So, ich habe den Beifahrer Airbag deaktiviert über den Schlüsselschalter und dann die vier Sitzschrauben entfernt und den Sitz leicht gekippt um alle Stecker zu lösen und bin eine Runde ´gefahren - was soll ich sagen?


    Es passiert nix! Kein Pipsen und kein Alarm!


    Jetzt muss ich nur noch ne eleganze Lösung finden um die beiden Plastik Kabelschellen zu lösen, die den Kabelbaum am Sitz halten.


    sholloman : jepp da passt eine 60cm breite und 240cm lange Arbeitsplatte rein ohne dass sie etwa aufs Amaturenbrett gelegt werden müsste - gerade gelegt und nicht schräg oder so.

    seit Ende Mai 2021 Kia-e-Niro Sprit 64kWh in schneeweiß. Ich liebe dieses Fahrgehfühl - nie mehr Verbrenner!

  • faszinierend


    Zum Schlafen im Auto für Notfälle habe ich mir mal eine Luftmatratze gekauft (1,90mx1,0m). Die passt bei mir hinten rein ohne irgendwas ausbauen zu müssen. Ist natürlich nur was für entsprechend kurzgewachsene Singles.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020