Kia Connect wird Teil von Kia Account

  • Desaster

    Das denke ich nicht ;) Woher hast du die Info, daß alles in eine Webanwendung integriert wird. Aus deinen links lese ich dies nicht, sondern eher folgendes.

    Deine Services bedient man weiter mit der jeweiligen App. Kia Account ist eben der Account, der für alle Services genutzt wird und den verwaltest du webbasiert, sonst nichts. An der Benutzung wird sich nichts ändern, wäre webbasiert auf dem Smartphone auch wenig komfortabel.

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • Ich warte einfach mal ab... ;) ;) ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Als wenn man das so genau trennen könnte. Man kann eine App machen die alle Funktionalitäten vereint, genauso kann man einen Masterprozess anlegen der die verschiedene Dienste als Unterprozesse verwaltet, oder es können verschiedene Apps sein, die den gleichen Anmeldeprozess oder nur eine gemeinsame Anmeldefunktion nutzen. Das mach intern nicht wirklich einen Unterschied.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)