Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Guten Tag allerseits 👐


    Ich war bisher nur in einem (hier zensierten) Elektrofahrzeugforum aktiv und bin bei der Recherche wegen Reifen für unseren neuen Niro EV auf dieses Forum gestoßen und habe mich gerade angemeldet.


    Unser Niro EV Vision wurde am 25.5.22 produziert.
    Er war zum Bestelldatum 14.6.22 bereits auf dem Schiff.

    Abgeholt habe ich gestern beim Händler Holz in Neustadt an der Weinstraße

    Der neue Wagen ist für 42 Monate geleast. Er ergänzt in der Familie unseren anderen geleasten KIA, einen e-Soul Edition7 in Standardausführung mit kleinem Akku

  • Abgeholt habe ich gestern beim Händler Holz in Neustadt an der Weinstraße

    Glückwunsch, gute Fahrt und immer eine Hand breit Teer unter den Reifen bzw. knitterfreie Fahrt.

    Was hast du da für Scheinwerfer? LED?

    Erste KIA Niro EV Erfahrung, vielleicht noch dieses Jahr:


    KIA Niro EV Spirit, Blau mit Black Packet

    Bestellt: 30.04.2022

  • Ich wusste dass ich nur Halogen bekomme. Noch mehr Geld konnte ich nicht ausgeben. Ich war noch nicht in der Nacht unterwegs und hoffe noch dass die Lichtausbeute trotzdem taugt.

    Traurig nur von KIA, denn unser e-Soul Edition 7 von 2021 hat in der Basisversion schon LED.

  • Hallo zusammen,

    habe heute erfreuliche Info vom Händler über die voraussichtliche Lieferwoche genannt bekommen.

    Vielleicht auch ein Hoffnungsschimmer für Andere, welche Ende Mai/Anfang Juni oder später in 2022 ihren Kia Niro EV Vision bestellt haben. Die Lieferung ist auf alle Fälle, zumindest bei mir, 1 Monat früher als bei der Bestellung genannt!

    Details siehe meine Signatur

    Liebe Grüße
    toblsi

    Kia Niro EV Vision Mineralblau mit Paket 3 & 4, kein Vorlauf-Fahrzeug, am 02.06.22 bestellt, genannte Lieferung vsl. KW 43/2022. Update 22.08.22 - Info vom Verkäufer: Auto produziert, Lieferwoche bei Händler vsl. KW 38/2022   :thumbup:

  • Hi

    Danke für die Info aber

    ich vermute das Kia nicht nach Best. produziert

    sondern nach verfügbaren Teilen.

    weil bei mir tut sich nichts .....

    vrs. Liefertermin wurde mir März 23 genannt ;(

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Dann hast du mich fast überholt, zumindest von der Durchlaufzeit weit schneller. Gleiche Konfiguration am 16.4. in weiß bestellt. Auto soll in KW 38 kommen.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Auch wieder "nur" Vision Varianten die geliefert werden, von den Spirits noch keine Spur. Bin gespannt, wann die ersten auftauchen werden...