Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Moin zusammen, beobachte das Forum schon eine Weile, aber habe mich gerade erst angemeldet. Mein PHEV ist am 1.6. bestellt und am 19.10 beim Händler eingetroffen. Gestern hab ich ihn dann endlich bekommen -> Mit Ladeziegel im Kofferraum.


    Ich hab wirklich viel Freude und Spaß an dem Wagen, ist mein erster Kia, bislang bin ich nicht enttäuscht. Einzig die Innenraum- und Nummernschildbeleuchtung mit den Lämpchen find ich schade, aber gibt es hier ja auch bereits Tipps für.


    Schönes Wochenende noch!

    Kia Niro SG2 PHEV Spirit


    Interstellar Grau Metallic (AGT)

    Technologie-Paket (P5)

    Relax-Paket (P6)

  • Weiter geht die Achterbahnfahrt.

    Vor 5 Minuten kam die Mail von "MeinAuto.de", dass der vorgezogene Liefertermin (Dez 2022) nun doch nicht eingehalten werden kann und jetzt wieder der alte voraussichtliche Liefertermin, also Juli 2023, gilt. :(


    Man könnte sich jetzt dezent veräppelt fühlen.

    Gleich mal in meine Mails geschaut, und ja, hier auch! Gut, ich "brauche" meinen auch erst ab April... m

    Niro EV Spirit Schneeweiß, Bestellt 23.05.2022 meinauto.de

  • Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen der auch bei Meinauto.de bestellt hat und Hauslieferung wünscht. Ich hab nachgefragt wie die Hauslieferung erfolgt. Das wird immer auf eigener Achse geschehen. Das passt mir ja gar nicht. Dachte das wird mit einem Autotransporter passieren. Wer weiß wie mit dem Auto umgegangen wird. Ich für meinen Teil Versuche das Fahrzeug jetzt lieber abzuholen.

    Bestellt am 11.05. Niro EV Vision P3 + P4 in Weiß

  • Mich wundert,das so viele hier bei meinauto.de bestellt haben!

    Bei den Rabatten konnte mein Händler vor Ort aber locker drüber gehen und mein aktuelles Auto nimmt er für einen super Preis in Zahlung der fest geschrieben ist,egal ob der neue in 6 oder 15 Monaten oder noch später kommt!

    Außerdem hätte ich bei meinauto.de bis nach Hessen zum abholen gemußt!

    Wünsche Euch aber das ihr alle eure Niros so schnell wie möglich bekommt,mich eingenommen! :)

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiafrank ()

  • Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen der auch bei Meinauto.de bestellt hat und Hauslieferung wünscht. Ich hab nachgefragt wie die Hauslieferung erfolgt. Das wird immer auf eigener Achse geschehen. Das passt mir ja gar nicht. Dachte das wird mit einem Autotransporter passieren. Wer weiß wie mit dem Auto umgegangen wird. Ich für meinen Teil Versuche das Fahrzeug jetzt lieber abzuholen.

    Hab eben bei Meinauto jemanden erreicht. Eine nachträgliche Änderung ist leider nicht möglich. Also bleibt es leider bei dir Haustürlieferung.

    Bestellt am 11.05. Niro EV Vision P3 + P4 in Weiß

  • Hab eben bei Meinauto jemanden erreicht. Eine nachträgliche Änderung ist leider nicht möglich. Also bleibt es leider bei dir Haustürlieferung.

    Denen würde ich was anderes erzählen. Es bleibt doch wohl Dir überlassen, wie Du das Auto nach Hause bekommst. Vor allem, wenn noch mehrere Monate ins Land gehen, bevor der Niro geliefert wird. Was für eine komische Bude. Ich würde keinen anderen die erste Fahrt mit meinem Auto machen lassen. Das sind irgendwelche Billiglöhner, denen völlig egal ist, wie sie mit dem Auto umgehen.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Auch ich habe meinen Niro EV Spirit Anfang Juni über meinauto.de bestellt. Bei der Bestellung hieß es damals 24 Wochen. Nach Auftragsbestätigung aufeinmal Juli 2023. Dann wie andere hier im Forum bereits geschrieben, Ende Oktober einen neuen, unverbindlichen Termin für Dezember erhalten, der dann heute wiederum widerrufen wurde. Bin trotz allem relativ entspannt, da es ja mit der geänderten Bafa für 2023 ein Sonderkündigungsrecht gibt, wenn mir die dann angepasste Rate nicht passt. Inzwischen gibt es ja auch genügend Alternativen auf dem Markt, die relativ kurzfristig und teilweise günstiger zu haben sind als ein Kia (z.b.MG).

  • Moin zusammen, beobachte das Forum schon eine Weile, aber habe mich gerade erst angemeldet. Mein PHEV ist am 1.6. bestellt und am 19.10 beim Händler eingetroffen. Gestern hab ich ihn dann endlich bekommen -> Mit Ladeziegel im Kofferraum.


    Ich hab wirklich viel Freude und Spaß an dem Wagen, ist mein erster Kia, bislang bin ich nicht enttäuscht. Einzig die Innenraum- und Nummernschildbeleuchtung mit den Lämpchen find ich schade, aber gibt es hier ja auch bereits Tipps für.


    Schönes Wochenende noch!


    Na dann, Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Schau dich richtig um, hier gibts einige gute Tipps.

    Für Fragen bitte noch eine aussagekräftige Signatur anlegen, dann wird dir auch präziser geholfen.


    Schönes WE.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro