Ruckeln/mit Summ Geräuschen aus dem Motorraum

  • Guten Abend,

    Ich bemerke an meinem 2017 Niro seit wenigen Tagen immer mal wieder ein Ruckeln ( nimmt Gas weg) mit Summgeräuschen aus dem Motorraum links in Fahrtrichtung.

    War noch nicht beim "Freundlichen", wollte erst den Meinungsaustausch hier.


    Gruß, Hardy

  • "Ruckeln mit Summgeräuschen ..." ist etwas vage. Der Ort liesse evtl auf das Getriebe schliessen. Da gibt es wenige Meldungen bzgl schlechtem Kraftschluss der Doppelkupplung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielleicht wurde es schonmal erwähnt, aber auf Grund seltenem Schlupf beim Beschleunigen und harten Schaltvorgängen beim Abtouren bei Kälte wird mir das Öl des Getriebes gegen ein verbessertes ersetzt. Da gibt es ein Bulletin zu.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic