Parksensorengrafik im Multimedia-Display?

  • Nabend Niroaner,


    Beim rückwartfahren an ein Hindernis wird doch im Tachodisplay die autografik mit den Parksensorengrafiken angezeigt, damit man sieht, wie nah man an einem Hindernis ist. Ich meine diese Grafik auch mal im Multimedia Display in einem größeren widget gesehen zu haben, weiß aber nicht, wo ich das einstellen kann.


    Könnt ihr mir da behilflich sein, dass ich diese Grafik bei rückwärts fahren wieder sehen kann?

    Die größe fand ich besser als die kleine Grafik im Tachodisplay.


    Ich danke euch...


    http://webmanual.kia.com/STD_G…rman/usingrearramera.html


    Das meine ich.... Wie kann ich das einstellen, das neben der rückkameraansicht auch die parksensorenansicht gezeigt wird.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vanisch ()

  • Ich habe mich da Mal schlau gemacht zu diesem Thema und folgendes herausbekommen.


    Mit dem Softwareupdate 210603 gibt es einen Softwarefehler, der mit der Parksensoren Grafik zusammenhängt.

    Die geht mal und mal nicht.

    Es gibt zwar einen Behelfsbrücke,diesen Fehler bei jedem Start des Motors zu umgehen, aber das ist mir zu blöd.

    Sorry.. Falls es doch jemand wissen will, wie man den Fehler umgeht:


    Mit dem Fahrmodischalter als erstes in D schalten, dann N und dann in R. Wenn man das nach dem Motorstart macht, funktioniert die Anzeige bis zum nächsten Motorstart zuverlässig.


    Hoffen wir Mal,das dieser Fehler mit dem nächsten Update behoben ist.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Vanisch ()