e-Niro Ladekurve / Ladeleistung bei über 75 kW Ladern

  • Habe zwar nicht oft bei Aldi (150 KW Lader) geladen aber keine Probleme gehabt

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • Ladeabbrüche hatte ich nicht. Manchmal dauert der Start etwas länger, bisschen geduld muss man haben.

    Vor zwei Wochen, bei der 60000km Inspektion, bekam mein e-Niro ein Update. Jetzt lädt er mit 80kw ab 25°C (bis ca. 54%) Batterietemperatur. Ladekurve habe ich leider nicht mit geschrieben.

    Ab Juli 2020 eNiro MY 2020 64 kWh 150KW Spirit, Leder-Paket, 11KW On-Board-Charger

  • Hallo,


    ich hatte erst einmal bei Aldi geladen, und da ging alles glatt. Und exakt nach einer Stunde hat die Säule abgeschaltet.

    Aber irgendwas ist immer:

    Neulich war ich in Teltow unterwegs und wollte vor dr Heimfahrt voll laden. Stehe an einer 150kw Ladesäule und vertreibe mir die Zeit. Kommt ein KIA eSoul und stöpselt sich an. In dem Moment geht bei mir die Ladung aus. Das haben wir so dreimal getestet und dann telefoniert. Ladesäule wurde neu gestartet, aber das Problem blieb. Der eSoul Fahrer fuhr dann weg und meiner lud dann voll. Wäre ich weggegangen wäre da echt doof, die App würde meckern, ich müsste zurück und die ganze Zeitplanung (Strecke nach Hause 500km) im Eimer.


    Gruß Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Diese Problematik kenne ich von Lidl CCS am Triple geladen - AC abgesteckt aus die Maus.

    Konnte aber wieder gestartet werden

    Ab Juli 2020 eNiro MY 2020 64 kWh 150KW Spirit, Leder-Paket, 11KW On-Board-Charger