Terminvergabe Inspektion während der Pandemie

  • Hallo miteinander,


    vor ca. vier Wochen, wollte ich einen Termin (Inspektion 30.000 km) machen.

    Weil KIA sehr auf der Einhaltung (km-Leistung; 365 Tage) Wert legt, wollte ich frühzeitig einen Termin vereinbaren.


    Leider konnte meine Werkstatt wegen der aktuellen Pandemie-Situation, meinem Wunschtermin (365 Tage seid letzter Inspektion) nicht bestätigen.


    Ich bekam einen Termin sieben Tage später. KIA hat den Werkstätten einen gewissen Spielraum gegeben.


    Vielleicht ist diese Info, für andere Niro-Fahrer, interessant?

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Ich hatte letztens keine Probleme mit den außerpalnmäßigen Terminen.

    In diesem Fall aber würde ich mir den Verzug aber bestätigen lassen, natürlich schriftlich.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Danke ecki,


    mein Händler ist sehr zuverlässig. Das Problem ist KIA bekannt.


    Es gibt nur ein Problem, wenn die Laufleistung, schon erheblich überschritten ist.


    Ich bin gerade mal bei 19.xxx km. Also kein Problem bei der zweiten (30.000 km) Inspektion.

  • Immer schön dran denken, die 2. Inspektion ist nicht nach 30.000 km fällig, sondern 15.000 nach der 1. Inspektion (bzw 12 Monate), das kann durchaus ein Unterschied sein :)

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017