Blinkerbirne vorne - Spiegeleier gehören in die Pfanne

  • Die Beleuchtung gegen LED zu tauschen scheitert an dem Scheinwerfegehäuse selbst. Dieses muss für LED zugelassen und geprüft sein. Selbst wenn der LED Brenner ein e-Prüfzeichen hat, ist der Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr verboten. Generell gibt es aber schon einiges an LED von namenhaften Herstellern.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Nix LED - ich möchte nur die gelben Blinkerbirnen gegen Philips Silvervision tauschen - keine Chance ...

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Nee, war auf das vorherige Posting bezogen. Man muss aber Leuchtmittel selbst ersetzen können per Gesetz. Gibts nicht ne Anleitung? Nicht dass irgendwas verdreht werden muss oder so.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das ist fast selbsterklärend.
    Grossen Deckel drehen, abnehmen und dann die Blinkerbirnenhalterung heraus drehen - das ist aber mit meinen Fingern nicht drin und ich habe keinen Bock irgend etwas zu himmeln.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Achso, ja die Birnenhalterungen sitzen ziemlich spack. Hatte ich bei der HB3 ebenfalls.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Habe noch nichts konformes in LED gefunden ,
    habe gerade hinten schonmal die chrombedampften PY21W eingesetzt , sieht schon besser aus !

    Mahlzeit AndiGE,


    du hast hinten auch PY21W gegen die originalen Blinkerbirnen getauscht? Funktioniert das gut? EIgentlich müssen dort ja P21W rein und die haben diese kleinen "Nippel" ja an anderen Stellen als die PY21W. Gingen die denn einfach zu wechseln? Kommt man da von hinten dran oder muss das ganze RÜcklicht dafür ab?


    Gruß Timm

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Hat sehr gut geklappt ,wenn die Heckklappe auf ist , den Blendstreifen mit einem kleinen Schraubendreher wie beschrieben abnehmen , die beiden großen Schrauben ausbauen und dann die ganze Leuchte zu sich ziehen , sitzt in so komischen Gummipropfen !!


    NICHT mit einem Schraubendreher hebeln oder so !!!!!

  • Auch wenn ich durch den Regen musste, hier mal zwei Aufnahmen von heute ohne den Spiegeleieffekt :