Planmäßiges Laden / Geplantes laden

  • Naja, das Model 3 kostet 43.000 Euro, mein E Niro kostete 47.000 EUR.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt Dinge, die mich im Moment beschäftigten (im negativen Sinne).
    Wieso kann das Model 3 mit 250/150 KWh laden?

    Wieso ist man zumindest teilweise auf Anbieter wie ionity angewiesen, die Preise abrufen die jenseits von gut und böse sind (ab 15.01.2021 sogar 1,08 EUR pro KWh!).

    Kia E-Niro 12/2020, Vollausstattung, grau, 64KWh

  • Tesla baut halt schon länger Elektro Autos, die haben Erfahrung ohne Ende und auch ihre eigenen Technologien.

    Darauf haben die anderen Hersteller keinen Zugriff. Vermutlich dauert es mind. 5 Jahre bis du den Stand vom Tesla in einem KIA hast.

    Eigentlich alle etablierten Autohersteller bauen nur nebenbei E Autos und legen deswegen da nicht so viel Wert darauf bzw. fangen jetzt erst so richtig an.

    Wenn Software und Ladegeschwindigkeit auf deiner Prioritätenliste ganz oben stehen, dann hättest du vermutlich ein Model 3 kaufen müssen.

    Mir war das Model 3 zu klein auf Model Y wollte ich nicht warten und dann wäre es mir bei vergleichbarer Reichweite zu teuer.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com