Temperaturfühler defekt

  • Hallo zusammen,


    habe einen neuen eNiro gekauft, welcher folgendes Problem hat: Beim Ladevorgang meldet sich der Wagen mit der Fehlermeldung "Temperaturfühler defekt". Laut Werkstatt kann das Ersatzteil erst im November (!) geliefert werden. Preisfrage: Wie würdet ihr handeln?
    Kann ich den Wagen laden und fahren, wobei ich den Fehler einfach ignoriere? Was kann passieren, brennt der Wagen im schlimmsten Fall aus? Wäre es eine Lösung, nur über die Haushaltssteckdose zu laden und dabei den Ladestrom zsätzlich zu begrenzen (es gibt am Lader wohl eine Einstellmöglichkeit bzg. Höchststrom)?


    Viele Grüße
    ein ratloser eNiro-Besitzer

  • Das muss dir alles deine Werkstatt beantworten. Am besten schriftlich!


    Entweder die sagen dir zu, dass du solange so weiterfahren kannst(und haften dann auch dafür) oder das ist ein Fall für ein Ersatzfahrzeug.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test