Störung Radar Sensor

  • Eine Nanoversiegelung für Windschutzscheiben mit Lotuseffekt. Gute Idee!!

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Heute morgen hatte ich genau das Problem mit dem Sensor. Tempomat und Notbremsassistent ausgefallen. Bei uns hat es Schneeregen gerade. Ich habe versucht, währen der Fahrt "die Sensorlinse stets sauber zu halten", wie von Berlisundi gepostet. Das klappt ohne Tempomat aber kaum. Man ist gerade bis auf die Motorhaube geklettert, dann ist das Auto schon fast ausgerollt.
    Etwas sensibel der Sensor. So viel Schneematsch hatte sich da jetzt nicht drauf gesammelt. Das funktionierte beim Benz besser. ;(

    Aha! Deshalb fahren die Daimler Fahrer trotz Tempo 50 im Stadtverkehr immer so dicht auf. :thumbup: