Anhängekupplung

  • Danke für deine Mühe, das ist ja schon mal ein erster Eindruck.
    Bin mal gespannt, wie das beim Kia Original aussieht. Das soll ja lt. Händler in Bremerhaven gemacht werden.
    Allerdings weiss ich nicht, wie sich das bei der abnehmbaren AHK darstellt.
    OK, dann werde ich halt warten und als erster "Vollausgestatteter" in Wort und Bild berichten.

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Da bin ich dann aber doch mal auf ein Foto von juma gespannt.
    Ich wollte den Spirit eigentlich als "volle Hütte" bestellen, um mir die Option eines Fahrradträgers auf der Anhängerkupplung zu ermöglichen.
    Als ich den Verkäufer fragte, wie denn dann die abnehmbare Kupplung verbaut wird, teilte er mir die Sache mit dem fehlenden Diffusor mit, worauf ich dann verzichtet habe.
    Die Kupplung wäre aber auch "original" von Kia montiert worden - allerdings in Deutschland im Ankunftshafen.

  • @laun3006
    Du gibst wohl nicht so schnell auf! Respeckt! Wo hast du das aufgetrieben?
    Wenn das so original zutrifft, sehe ich der Sache "Lastpaket & AHK" etwas entspanter entgegen.

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • :whistling: das ist das original Bild von Kia unter Zubehör :whistling:


    sieht außerdem sehr authentisch aus.


    Ansonsten habe ich auch noch nix gefunden


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da bin ich dann aber doch mal auf ein Foto von juma gespannt.
    Ich wollte den Spirit eigentlich als "volle Hütte" bestellen, um mir die Option eines Fahrradträgers auf der Anhängerkupplung zu ermöglichen.
    Als ich den Verkäufer fragte, wie denn dann die abnehmbare Kupplung verbaut wird, teilte er mir die Sache mit dem fehlenden Diffusor mit, worauf ich dann verzichtet habe.
    Die Kupplung wäre aber auch "original" von Kia montiert worden - allerdings in Deutschland im Ankunftshafen.

    Wenn deine Werkstatt so gut ist wie deren Verkäufer würde ich in Erwägung ziehen die Werkstatt zu wechseln.

  • Hat eigentlich schon jemand einen Niro mit Lastenpaket und Anhängerkupplung zu Hause !


    Als ich am Sonntag zufällig am Firmengelände vorbeifuhr, stand da überraschender Weise mein Niro. Habe sofort mal kurz die Ausstattung (Schiebedach, Leder usw.) gescheckt und festgestellt, dass leider keine Anhängerkupplung zu sehen war.


    Nach Nachfrage beim Händler kam die Antwort: Die haben das vielleicht im Werk vergessen!?!?!?
    Blöd nur, dass es bei der Bestellung angegeben war.
    Jetzt soll die AHK wohl beim Händler nachträglich angebaut werden.


    Jetzt die Quizfrage: woran erkenne ich ob das Fahrzeug mit Lastenpaket ausgestattet ist.

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau