Anhängekupplung

  • Hallo nach einiger Zeit bin ich mal wieder im Forum .

    Zeit 2 Wochen habe ich jetzt in unserem Kia Niro eine Anhängerkupplung abnehmbar. Ist gedacht für einen Fahrradträger da dieser aber mit Lift ausgestattet ist habe ich kommende Woche einen Werkstatt Termin, es ist ein Kabel vergessen worden für die Belegung 9 und 13 somit ist der Fahrradträger zurzeit noch ohne Lift .


    Was ist ein Fahrradträger mit Lift? Wie sieht denn deiner aus? Ich habe auch einen von Thule. Den kann man lediglich mit dem Fußpedal abkippen, um z.B. die Heckklappe öffnen zu können

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Pele2008,

    ich habe eine Auffahrschiene. Damit gehts auch.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Da Deko Pin9 (Dauerplus) und Pin13 (Masse für Pin9) belegt haben möchte, scheint es sich bei dem bestellten Teil um einen echten Komfort-Fahrradträger zu handeln. Das ist also nicht nur ein Fahrradträger mit Lift, sondern sogar einer mit ELEKTRISCHEM Lift. Super.


    Deko: Ich hoffe natürlich für Dich, dass der Monteur weiß, was Dauerplus ist und nicht ebenfalls Masse auf Pin9 klemmt :saint: .

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Für Leute wie mich (75+) ist so ein Bike-Lift schon die Krönung.

    Maximalgewicht 85kg ist natürlich schon happig, besonders wenn man auf "Sägezahn-Autobahnen" fährt.

  • Ist doch echt schön das es solche ""Hilfsmittel "" gibt und sie erleichtern vieles . Klar gibt es die Schienen zum hochfahren wenn ich das könnte würde ich das auch sehr gerne machen . Das ist ein Fahrradträger von Eufeab gibt es glaube ich auch von Thule aber auch zum Tuhle Preis

    Kia Niro Spirit Plug-in. Von 6.18 . Anhängerkupplung , Navi ,Leder , Schiebedach, TCS- Unfallmeldedienst, Aurora Black Pearl,

  • Für Leute wie mich (75+) ist so ein Bike-Lift schon die Krönung.

    Ich hätte mir so eine "Krönung" allerdings vor einigen Jahrzehnten bereits gewünscht. Damals, als wir noch mit 4 Personen und Wohnwagen an den Atlantik oder nach Südfrankreich unterwegs waren, mussten alle 4 Fahrräder auf´s Autodach. Ich glaube, dafür gibt´s auch heute noch keinen elektrischen Lift. :)

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Hallo Kogie

    Doch das gibt es mittlerweile, habe ich auf einer Wohnmobil Messe gesehen elektrisch oder mit Kurbel , speziell für Wohnmobile .

    Das mit dem Lift ist wirklich eine Erleichterung auch wenn es wohlwollende Mitmenschen gibt die darüber lächeln. He aber über denn Niro wird auch gelächelt und trotzdem gefahren wenn man erst mal merkt was das für ein klasse Auto der Niro ist .

    Kia Niro Spirit Plug-in. Von 6.18 . Anhängerkupplung , Navi ,Leder , Schiebedach, TCS- Unfallmeldedienst, Aurora Black Pearl,

  • Ich lächle gelegentlich sogar über Luxusgegenstände, die ich mir selbst zulege (und nicht immer zwingend benötige). Ganz nach dem Motto "man gönnt sich ja sonst nichts". Es ist doch toll, dass es sowas überhaupt gibt. Der eine kauft es, weil er sich in die technische Spielerei ein wenig verliebt hat. Der andere braucht es vielleicht sogar, weil er/sie es einfach nicht schafft, ein eBike mit 25 bis 30 kg auf den Heckträger zu heben.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW