neue Konkurrenz für den Tessla Y aus dem Hause Hyundai/Kia

  • Interessant , aber Konkurrenz ?


    Das wird sich dann wohl erst bei der tatsächlichen Erscheinung des Fahrzeugs zeigen .
    Um meine Entscheidung für das Model Y zu ändern , müsste Hyundai den mit einer AHK für 1600 KG sowie OTA-Updates liefern.
    Außerdem muss Hyundai auf jährliche oder 2-jährliche Inspektionen verzichten und dafür sorgen, das ich an Schnelladern keine Karte oder App brauche um aufzuladen.


    Ansonsten werde ich mein letztes neues Fahrzeug wohl 2022 im Berliner Umland abholen !

  • Also, das mit den Inspektionen ist ein schlechtes Beispiel...
    Da hat Tesla wohl gründlich verka..., da sie überhaupt nicht in der Lage sind, ein brauchbares Wartungssystem zu installieren.


    Außerdem hat Tesla nicht eine OTA Möglichkeit sondern eine OTA Pflicht und die wird nicht zwangsläufig zum Wohle des Kunden benutzt.


    Für mich ein Grund, nicht beim Model 3 zu landen (neben dem Preis).
    Tesla ist die Amazone des Autobaus: Segen und Fluch zugleich

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test