Frunk für den E-Niro

  • Hallo rally mir gefällt nicht, dass niemand die Garantie für den Einbau übernehmen will. Aber für die Arbeit die Du Dir gemacht hast, Hut ab - vielen Dank! Jetzt weiß zumindest jeder der hier mitliest woran er mit dem Frunk ist.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Mal eine Frage in die Runde:

    Ist denn die Wanne von Frunk.at nachher dicht?

    Der Motorraum ist ja nicht geschlossen und wenn ich da eine Wanne ohne Deckel reinlege, kommt ja ggfls Dreck hinein?

    Dichtet die Wanne mit der Motorhaube ab?

    e-Niro 64kWh/150kW, Modell 2021, Spirit, Yachtblau, Glasdach, 11kW AC Ladesystem

  • So wie die Form vom Frunk auf den Bildern zu sehen ist - nein. Der Motorhaube müßte vorn einen Buckel haben, hinten ist es auch nicht dichtanliegend. Also eher unwahrscheinlich. Andererseits, wenn das Kabel vom Regen nass ist, ist es vielleicht auch nicht sinnvoll wenn er richtig dicht ist. Richtig schmutzig wird er dennoch nicht. Der Motorraum ist schon gut "gekapselt", bei mir sieht es trotz Verbrenner immer noch alles so sauber aus, als wäre das Auto neu.


    5051-1fced6e6-66c3-4049-bf35-c97ce7238150-jpeg

    Kundenfoto_freigeg_Zehrtner2-2-e1617356977345.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Nein, die Wanne dichtet nicht 100% ig ab. Aber die Ränder sind so nahe an der Motorhaube, dass kaum Schmutz reinkommt. Nach 21.000km ist da bei mir nur etwas Staub, keine Spritzwassertropfen. Im Frunk bleibt es also schön trocken.

    -> von 12/2017 bis 31.01.2021 Kia Optima PHEV, 90.000 km, Verbr. 5,05/100km, 70% Autobahnanteil, elektrische Reichweite: 62 km

    -> seit 29.01.2021 [MY 2021] Kia e-niro Spirit, schwarz, schwarzes Leder, Schiebedach, 3 Phasen on Board Charger BEV 64 kw/h

    -> seit 12.05.2021Mazda MX5 ND RF 2.0 Automatik

    -> seit 12.11.2021 Toyota Highlander Luxury, AHK, HEV

    -> ab 01/2023 Kia EV6 GT-Line, 4x4, alle Pakete, AHK

    -> Puch Maxi S

    -> Thomos Flexer

    -> Quad Kymco MXU 50

    .....lasset den Saft mit Euch sein.....

  • Hallo zusammen,



    falls jemand Interesse an einem Frunk hat, ich biete meinen Eigenbau auf dem "Marktplatz" an.



    Viele Grüße,


    Alex

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • Ich habe auch diese Ausführung samt den zwei Taschen. Bin sehr glücklich damit. Schmutz kann ich fast keinen erkennen.


    Der Hersteller war sogar so freundlich mir das Set einmal ohne Gasdruckfedern zu senden (da diese noch am Schiff waren), damit ich in den Urlaub fahren konnte. Der Rest kam später nach.


    Gottfried

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...